![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Systemsteuerung--> Verwaltung--> Computerverwaltung--> Datenspeicher--> Datenträgerverwaltung
hab ich gemacht doch es erscheint dann nichts! Nur die Festplatte im Notebook selbst!
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() das problem das sie nicht als laufwerk auftauchen hatte ich bei dynamischen datenträgern, die mussten immer bei jedem anschliessen initialiesiert werden in der DTV, nicht aber bei basis..
wenn die platte nichtmal in der DTV angezeigt wird hast wohl a grösseres prob. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Hm..blöde Frage: kann es sein das die externe Festplatte keine 80GB verträgt? Ich meine da is ja auch ein chip drinnen der das IDE in ein USB bzw Firwewiresignal umwandelt, oder sind das weiter nix als zusammengedrehte Drähte?
Ansonsten als geringe Hoffnung vielleicht das du mit einem anderen Kabel am Laptop anstecken probierst. Ich hatte mal ein schlecht geschirmtes USB 2.0 Kabel, welches auch recht interessante Fehler produzierte. V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() hatte schon folgende probleme:
die meisten HDs die ich extern anhänge nehmen den laufwerksbuchstaben F: her! wenn du jetz ein netzlaufwerk als F: zB verbunden hast - wirds nix... ebenso wenn zB ein CD-LW laufwerk F: ist! welches LW ist es laut datenträgerverwaltung?
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() @reichr
Das kann ich mir nicht vorstellen, jedes neu angesteckte LW bekommt von Windows automatisch einen freien Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Wenn A (B is wohl aus vergangenen Zeiten ![]() Natürlich kann mans später noch ändern, aber grundsätzlich wird das vom Win automatisch gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
NEIN! nicht umsonst hab ich meinen beitrag geschrieben ![]() weis schon von was ich spreche! is schon oft passiert! es sollte normal ein freier LW-Buchstabe bekommen.. is aber leider nicht immer so
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Nur um noch einen Fehler auszumerzen:
Sollte die Platte nicht auf CS anstatt auf MA stehen? pong
![]() |
#18 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() nobody is perfekt
![]() Mir is es halt blos noch net passiert, und das obwohl ich mit den Dingen doch schon auf ein zwei Rechnern herumprobiert hab. Versteh einer das Gerät dass er bedient ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |