![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Hi!
Kennt jemand einen guten, zuverlässigen u. günstigen Netzwerk Hub mit RJ45 Anschlüssen (8 bis n RJ45), welcher 10/ 100 Mbit Karten unterstützt? Bezugsquelle u. Preis wären nicht schlecht bzw. selbst gemachte Erfahrung!? Hab im Moment einen Surecom 10 Mbit Hub im Einsatz u. will upgraden. Danke f. Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du upgraden willst, wär da nicht ein Switch besser? Beim Spielen ist es relativ egal, aber beim Daten schaufeln ist es schon sehr angenehm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Naja, unter upgraden versteh ich, daß ich den alten Hub weggebe und den neuen ansteck
![]() Was bringt mir der Switch für Vorteile bzw. ist der nicht teurer als ein Hub!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
![]() würde dir einen dlink hub empfehlen.
ist sehr gut und hat einen guten preis. und preise kann ich dir sagen, wenn ich weiss, ob du als wiederverkäufer einkaufen kannst oder nicht chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wiederverkäufer oder nicht, soo groß werden die Unterschiede ja nicht sein. Die Händler jammern ja immer, daß die Spannen so hauchdünn sind...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, der Switch ist teurer als ein Hub, ein Freund von mir hat sich eben erst einen gekauft, damit unsere LAN-Partys noch besser werden
![]() Der Vorteil gegenüber dem Hub ist, daß du (je nach Netzwerkkarte) 10 bzw. 100 Mbit von jedem PC zu jedem anderen hast. D.h. Wenn A von B Daten kopiert, und beide eine 100m Mbit Karte haben, dann geht das Kopieren auch wirklich mit 100m Mbit. Zur selben Zeit kann C von D ebenfalls mit 100 Mbit kopieren. Also, die Bandbreite, die durch die NIC festgelegt wird, hast du von PC zu PC. Beim Hub hast du eine fixe Bandbreite, die sich dann allle PCs teilen müssen, also wenn A von B kopiert und gleichzeitig C von D, dann haben die nicht jeder 100 Mbit, sondern ca. die Hälfte, da sie ja nur zusammen 100 Mbit haben. Wie schon gesagt, beim Spielen wirst du es nicht merken, ausser, daß die Kollisionsleuchte nicht mehr so oft aufflackert. Echt bequem ist es beim kopieren, also ein mp3-Ordner oder eine Spiele Demo mit 100 MB sind da in Null Komma Nix kopiert. Ach ja, der Switch meine Freundes hat ca. 2.200,- gekostet. ( RJ45+1BNC) [Dieser Beitrag wurde von Kosh am 10. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Welche Marke/ Modell hat Dein Freund und wieviele RJ45 Anschlüsse hat der Switch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Es ist ein 8 Port Switch der Firma ACELink. Preis war 2.700,-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Wir (in der Firma) verwenden "MiniHubs", da sind die kleinen gemeint, die
nicht im ServerRaum oder einem 19" Schrank stehen, sondern die, die mann schnell beim Client angesteckt werden, wenn kurzfristig ein User wo einzieht. Wir haben D-Link, SureCom & Ovis Hubs und Netgear Switch im einstatz (den NetGear FS 108 habe ich auch Privat) und kann dir sagen, das wir alle anderen Hubs rausschmeisen und nur mehr die Netgear verwenden. Wenn es dir um die paar Hundert Schilling nicht ankommt würde ich den Netgear verwenden, bei mehr als 4 Clents sowiso, und wenn du billige Netzwerkkarten verwendest (oder unterschiedliche) dann auch. http://www.netgearinc.de/Produkte/Sw.../switches.html er kostet ca 2400.- cu Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Beim Birg in der Preisliste!
Sieht auch sehr interessant aus, habe aber keine Erfahrungen damit: OVIS LINK SWITCH 10/100MBit, 8 Port, Live-FSH8R 1.999,00 http://www.ovislink.com.tw/live.htm mfg Bogo |
![]() |
![]() |
![]() |