![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
ich habe da mal eine Frage zum realen Wetter: Kann es sein, daß einige Stationen (z.B. EDDW) keine Infos über Wolken und Sichtweite bereitstellen? Da wird nur der Wind richtig geladen, egal ob ich das FS-eigene Programm oder FS Meteo nutze, Sichtweite bleibt immer unbegrenzt und keine Wolken. Bei FS Meteo ist es auch so im Abschnitt "Decode Local" dargestellt, keine Wolken angegeben und Visibility auf "9999". Gruß aus EDDW Tomas
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Moin,
ich muss den Thread mal wieder nach oben holen. Ich habe seit vorgestern keine Wolken mehr im FS02. Das erste mal war es in Büsum, da dachte ich mir aber noch nicht viel dabei, kann ja sein, dass die tatsächlich mal gutes Wetter haben. Als das Wetter an der ganzen Küste aber durchgängig gut blieb kam es mir allerdings schon etwas merkwürdig vor, so groß kann der Unterschied zwischen Nord -und Ostsee nicht sein(in Kappeln ist es momentan eher feucht), jedenfalls nicht dauerhaft. Hab mich dann mal auf diverse Flugplätze dieser Welt gestellt und überall das gleiche - Wind und Sichtweite sind unterschiedlich, der Himmel aber immer klar. Meine Frage ist daher: Warum und was kann ich dagegen tun? Ich habe nichts gegen schönes Wetter, aber hin und wieder mal ein Wölkchen am Himmel macht das Fliegen nicht schlechter. Schönen Abend noch, Thies
![]() |