![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Bitte nicht bannen, es ist zwar eine Tuvokfrage, aber sie beschäftigt mich schon seit Jahren.
![]() Angenommen, ich schicke einen Brief von Österreich nach Griechenland. Dann zahle ich der Österreichischen Post 55 Cent für die Zustellung. Jetzt ist es aber so, dass natürlich nicht nur auf österreichisches Seite, sondern auch auf griechischer Seite Kosten anfallen. Wie werden diese gehandhabt? Wird jedes Poststück von der jeweiligen "Empfängerpost" an die "Absenderpost" verrechnet? Wird einfach angenommen, dass genausoviele Poststücke von Österreich nach Griechenland wie umgekehrt gehen und deshalb überhaupt nicht verrechnet? Oder wie? Danke für die Beantwortung, Dimitris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
internationales Postwesen,nennt sich sowas.
daher gibts ja unterschiedl. Auslandsgebühren. du zahlst ja auch nichts mehr für die beförderung von der grenze zu dir heim,dafür verlangt der andere auch nichts. gibts auch bei der bahn,dort nennt man es kilometerausgleich. die ÖBB lässt ihre waggons ins ausland rollenund umgekehrt, damit braucht man weniger wagenmaterial kaufen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
wird wohl früher nach kilo abgerechnet worden sein
|