![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
grüß euch!
suche einen dvd-brenner. keine besonderen anforderungen, nur zuverlässig soll er sein. bitte empfehlungen für interne und externe. (hab mich noch nicht entschieden.) danke und lg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
bevor du dich entscheidest, solltest du dir überlegen, ob du vorhast, DVD-Ram zu verwenden - wenn ja engt das die auswahl sehr ein...
im grunde genommen liefern fast alle dvd-brenner schon recht ordentliche ergebnisse und kaputtgehen kann auch der beste mal... Plextor, Benq,... bieten auch hervorragende brennqualität auch die aktuellen lite-on (von denen man immer wieder hört, sie hätten schlechte DVD-brennqualität) liefern sehr gute ergebnisse (hab schon mehrere modelle getestet). schau dir mal auf www.geizhals.at die preise an und verwende die such-funktion im forum - zu dem thema gibt es mehrere thread pro woche...
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hab auch seit einer wochen den lg 4120 und muss sagen der ist recht fein, bisher laufen alle 8x gebrannten dvds problemlos (12x hab ich noch nicht getestet, aber so eilig hab ichs nicht). Was die dvd ram funktionalität angeht hätte ich mir einen raffiniertern lademechanismus erwartet der die dvdram mit kassette schluckt, aber auch dvd ram brennen funzt wenn man den rohling auszieht.
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2003
|
also unbedingt einen, der auch DVD-RAM kann.
intern: LG 4082B od. LG 4120B extern: LG 5120B |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
ok, danke! das hilft mir schon sehr weiter.
lg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|