![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Hi!
Wer ist richtiger Pilot (Linien) und kann mir ein bisschen erzählen wie so eine Ausbildung bzw ein normaler Arbeitstag verlaufen. Danke Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hallo Luke,
also ich bin zwar weit davon entfernt, ein Linienpilot zu sein und kann es auch nicht mehr werden, trotzdem interessiert mich das Thema, auch weil ich ab und zu Kontakt mit Leuten haben, die gerade eine Ausbildung zum Verkehrflugzeugführer machen,zum größten Teil auf eigene Kosten. Wie schon in meinem Beitrag "Neues Buch" weiter unten (18.3.) gesagt, gibt es jetzt ein wirklich tolles Buch, von einem Verkehrflugzeugführer (K.-J. Schwan) für seine künftigen Kollegen geschrieben, und zwar ohne jede Beschönigung, eher im Gegenteil. Es wird von Mitgliedern der Vereinigung Cockpit empfohlen. Da steht auf 286 Seiten wirklich alles drin, über Lizenzen, Ausbildung, Kosten, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten, Jobs, Berufsaussichten, Karriere, Einstieg über die Bundeswehr bis zum Berufsalltag. Nochmal der Titel: Beruf Pilot, Motorbuchverlag. Für alle, die diesen Beruf anstreben, absolute Pflichtlektüre, würde ich meinen, angesichts der Stange Geld, die man da in den Sand setzen kann... Kostet zwar DM 50.--, ist aber jede Mark wert. Gruss, ULli |
![]() |
![]() |
![]() |