![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() Hallo,
Seit neuesten fährt mein Rechner jedesmal nach dem Ausschalten wieder hoch. Ich kann ihn nur mehr per Hand ausschalten. Wenn ich bei "Starten und Wiederherstellen" die Option Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" deaktiviere, kommt ein Bluescreen. Das heisst, am Bildschirm werden folgende Meldungen angezeigt: Einstellungen werden gespeichert, Windows wird heruntergefahren und danach kommt der Bluescreen. "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", STOP: 0x0000000A (0x000002CC, 0x000000FF, 0x00000000, 0x804E9D48) In der Systemsteuerung konnte ich keine Konflikte oder andere Fehler finden. Kann mir jemand sagen, was diese Meldung zu bedeuten hat? In der Energieverwaltung sind die Festplatten und der Monitor auf "Nie" geschaltet. Hatte damit auch schon meine Probleme. Außerdem habe ich noch eine 2 Partition mit einem Windows-ME. Wenn ich von dort den Rechner ausschalte, fährt er ganz normal herunter. Gruss Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Sieht imho nach einem Ressourcenkonflikt aus
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]() Hallo,
Deine Antwort hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe gelesen das die 4 Adresse in der Klammer STOP: 0x0000000A (0x000002CC, 0x000000FF, 0x00000000, 0x804E9D48) den Konflikt beschreibt und habe danach im Internet gesucht. Volltreffer. Es war der "Udfreadr" von Adaptec, der diesen Konflikt ausgelöst hat. Nun funktioniert wieder alles. Danke Gruss Robert |
![]() |
![]() |
![]() |