![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
![]() Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem FS2004.
Ich habe auf meinem PC Windows XP neu intalliert. Danach habe ich den Flugsimulator entfernt und nochmals installiert. Seit diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich das Programm zu starten. Es beginnt zwar die CD zu laufen und es erscheint kurz das Flashscreen dann passiert nichts mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Thomas,
erst einmal willkommen im Forum. Kommst ja direkt mit einem dicken Brocken. Bevor man dir helfen kann, solltest du erst einmal dein Profil ausfüllen (ist für diese Problem nicht ganzso relevant) und vielleicht noch ein paar Infos wo der FS installiert ist(eigene Partition etc.) Auf die Schnelle kann ich erst mal den Tipp geben die FS9.cfg zu löschen (oder umbenennen)und dann nochmal starten, der FS erstellt dann eine neue. Ansonsten den FS noch mal komplett neu installieren. Ich weiß aber auch, dass andere hier im Forum ähnlich gelagerte Probleme hatten. Daher solltest du es auch mal mit der "suchen" Funktion probieren.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Vielleicht ist Direct X 9.0 nicht mehr installiert? Es befindet sich auf der FS-CD!
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Servus Thomas,
willkommen im Forum! Ws könnte sein, daß der FS den Grafiktreiber nicht mag. Ich hab ein ähnliches Problem gehabt,, die Installation eines älteren Treibers hat das Problem behoben. Auch mit den Treibern nach dem 'Problemtreiber' gab's keine Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
![]() Komischerweise startet mein Flusi wieder ohne Probleme. Ich weis zwar nicht wie ich das genau geschafft habe, die Hauptsache finde ich ist es, daß wieder alles funkt.
Habe mir das Windows XP Professional installiert, dann den Flusi neu installiert (zuerst mit Minimalinstallation, dann mit der Vollinstallation), dann die FS9.cfg nach der Installation gelöscht und siehe da es funktionierte. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Postern die auf meine Anfrage geantwortet haben, RECHT HERZLICH BEDANKEN!!! ![]() ![]() Grüße an alle!! Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |