![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Es würde mich interessieren wo man nun bei einem Desktop-PC am besten die Maus anschließen sollte.
Habe mir die MX510 von Logitech gekauft und in der Anleitung wird beim PC der PS/2 Anschluß empfohlen und bei Notebooks der USB. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man für Spiele eher den PS/2 Anschluß nehmen sollte. Auch kann man bei diesem die "Abtastempfindlichkeit" einstellen. Beim PS/2 Anschluß ist mir aufgefallen, dass die LED der Maus immer leuchtet, auch wenn der PC abgeschalten ist. Woran liegt das? Schöne Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Und wenn man die Maus nicht am PS2 Anschluss steckt, erspart man sich den IRQ 12. Das könnte bei der IRQ Verteilung einen Vorteil bringen. Ich habe die selbe Maus. Und hängt am USB. Bei Spielen kann ich keinen Nachteil entdecken, da ich nicht spiele.
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
das einzige was meiner meinung nach gegen usb spricht ist, daß dos noch nicht mit usb umgehen kann. dos braucht man zwar eh (fast) nicht mehr, kann aber doch noch vorkommen.
bei mir hängt die maus sowohl am desktop als auch am notebook am usb. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Dank' euch. Muß mal schauen, ob man die "Keyboard Power On" Funktion nicht im BIOS deaktivieren kann. Hab' jetzt aber trotzdem die Maus wieder an den USB Anschluß gegeben.
Noch etwas interessantes ist mir aufgefallen. Ich habe in Windows XP - Home Edition 2 User angelegt. In dem einen User ist die Mausgeschwindigkeit beim Bewegen schneller als beim anderen User. Obwohl in beiden Usern die Beschleunigung usw. genau gleich eingestellt ist. Hättet ihr dafür auch eine Erklärung? Gruß Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|