![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Hallo Leute,
ich hab ein großes Problem mit meinem neuen USB-Stick (SanDisk Cruzer Mini 512MB). Seit heute! Bis jetzt ging alles perfekt. Wenn ich Daten auf den Stick speichere kann ich nicht mehr drauf ugreifen bzw. einige Daten werden nicht gespeichert.... was kann da schief gegangen sein? Soll ich den Treiber nochmals einspielen? Kann es daran liegen das ich heute eine Wechselfestplatte in das System gesteckt hab und jetzt der Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben hat??
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hallo Goldeneye!
Der veränderte Laufwerksbuchstabe kanns nicht sein, das ist ja bei allen Wechseldatenträgern so. Von MSI gibts für Dein Brettl höchstwahrscheinlich einen Treiber für USB. Auf meinem KT4AV hats was gebracht. Gruß Herbertus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Und man sollte es sich zur Gewohnheit machen, wenn man mit dem Stick nichts mehr macht, diesen über "Hardware sicher entfernen" softwaremässig abhängen.
Und dann erst abziehen.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
...hatte ich bei meinem 1. Stick auch - wurde immer schlimmer, bis ich ihn dann umtauschte.
Abhilfe: Mit dem mitgelieferten Partitionierungsprogramm frisch einrichten & dann formatieren - sorry aber das war bei mir die einzige Abhilfe...
|
|
|
#6 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
hab sowas noch nie gmacht und hab schon über ein jahr einen USB stick....
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
Und diese Funktion "Hardware sicher entfernen" hat M$ nur so zum Spass gemacht ;-)
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
vorstellbar wäre es
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
also das problem hat sich wie folgt verändert....
ich hab dem stick nun einen laufwerksbuchstaben zugewiesen udn unter dem wird er immer wieder erkannt. und jetzt scheint szu funktionieren. es scheint in irritiert zu haben das ich plötzlich ein anderes laufwerk hatte mit dem alten buchstaben... werd das im auge behalten.. @MUCH mit welchem partitionierungsprogramm?? muß ich wohl nochmal schauen? @Karl heißt das nach jedem benutzen? @Herbertus meinst du im BIOS?
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
..wenn dir nur der LW-Buchstabe fehlt, tippst du: "diskmgmt.msc" am CMD-Prompt - dann siehst du alle LW und kannst mit Rechtsklick darauf einen neuen LW-Buchstaben zuweisen!
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|