![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() tag leute
also hab mir mal gedacht ich bau in meinen alten subaru justy, baujahr 92 mal nen neuen radio ein, da das original noch drin war..... gesagt getan ich kauf nen neuen....tu den alten raus..und was seh ich-->keinen ISO anschluss ![]() ich hab keine ahnung wie der anschluss heisst damit ich irgendwo die steckerbelegung nachschaun kann zum ausmessen hab ich echt keine lust wenn irgendwer infos hat....ich bitte darum |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Schau zum Forstinger oder ähnlichem Geschäft. Dort gibt es Adapterstecker für solche Fälle.
Edit. Nimm den Zulassungsschein vom Subaru mit. Auf der Verpackung dieser Adapter steht drauf für welche Type und Baujahr der Adapter passt.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Den Adapterstecker vom alten Justy hab selbst ich nicht liegen, Forstinger und wohl die allerwenigsten Subaruhändler detto denn der passt nur für Justys bis bj95.
Ruf bei: AIV Autoteilevertrieb HandelsgesmbH, 11 Werkstättenweg 3, 1110 Wien 01 / 799 12 22 an und erkundige dich über die Bezugsmöglichkeit des Fahrzeugspezifischen Adapterkabels mit der Teilenummer 410901 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hab mich mal bei leuten in meinem freundeskreiss umgehört die sich mit der materie auto beschäftigen
die haben gemeint ich sollt mal zum media markt fahrn und dort schaun, kann ich zwar nicht ganz glauben aba bitte jetzt werd ichs wahrscheinlich so machen das ich mir nen iso stecker besorg, und dem auto einfach nen iso stecker anlöt damit ich den radio anschließen kann. is zwar mehr arbeit aba was solls ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Dir ist schon klar, dass ein neues Radio mehr wert ist als ein 92er Justy?
![]() Naja, immerhin ist es kein VW. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Hansman!
Bevor du mit abzwicken und löten anfängst, so schau ob du einfach die Kabel mit den Kontakten vom bestehenden Justy Stecker, auslösen kannst. Ist meist nur ein kleiner Widerhacken den du abheben musst. Wenn du Glück hast so passen die in den ISO Stecker.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @wur10: bin auf was viel schlimmeres drauf kommen-->es is sogar bj 89*gg* aba is ja wurscht, der wert des autos hat sich somit fast verdoppelt*gg*
@karl:noch hab ich eh ned angfangen, weil ich noch nicht zum stecker kaufen kommen bin. hab mir den stecker schon angsehn...is leider so das die kontakte vom alten stecker ned in das iso ding reinpassn! wird sicha ein spass werden das mal auszumessen was denn was is ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Schaut ärger aus als es ist. Dauer Plus, geschaltener Plus, Masse und eventuell noch einer für die Motorantenne. Der ist meist gelb.
Und die Spaeker halt zwei Drahtln pro Stück. Edit. Was mir dazu noch einfällt. Weil die Kontakte nicht zusammenpassen. Kauf dir einen ISO Stecker mit Adapter auf irgend eine andere Automarke. Den fremden Adapter und den von deinem Justy zwickst ab, und verbindest die beiden Enden dann mit Blockklemmen. Was am ISO Adapter wo drauf gehört siehst am Schaltbild vom neuen Autoradio. Ja und ausmessen tue ich mit einem 12V Phasenprüfer. Da gibt es welche fürs Auto. Wo man statt dem Daumen draufdrücken eine Massestrippe mit Klemme hat. Die man z.B. an die Türscharniere(Masse) klemmt.
![]() |