![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo!
Soo ich hab mal ne Frage an euch hier. Wir (vom Daddy der PC) sind über ein Router mit dem I-net verbunden, kann ich von mein Rechner einen Druckauftrag senden zum anderen Rechner und das auch unten der Drucker druck was ich dem Befohlen hab?? Muss man dann was mit den IP adressen machen? Bei den beiden Computern stehen sie auf Automatisch. Wäre danke über eine Antwort
|
|
|
#2 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
also wenn du den Drucker als Netzwerkdrucker konfigurieren "kannst" dann schließt ihn direkt am Router (Nater) an und kannst von jedem PC Druckeraufträge senden.
Ich hab bei mir den Drucker auf dem PC installiert als lokaler Drucker. Durch WIN XP Pro is er im Netzwerk freigegeben worden und ich kann jetzt von jedem PC der im Netzwerk ist Druckeraufträge senden wenn PC 1 eingeschaltet ist. Was für einen Drucker hast du und was für einen Router?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
.. nicht vergessen auf den PC wo der Drucker angeschlossen ist, diesen auch freizugeben!!!
lg ![]() |
|
|
|
#4 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
wenn 2. dann: rechner soll eingeschalten sein, drucker soll freigegeben sein, und du musst einen netzwerkdrucker installieren,treiber kriegst vom druckerpc. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo!
Also wir haben ein Drucker von HP 695C. Der Drucker ist im Netzwerk Freigegeben. Aber ich ich weis nciht ob es normal ist das ich zum anderen Pc KEINE Verbindung hab. Zitat von johan .k du musst einen netzwerkdrucker installieren Wie meinst du das?
|
|
|
#6 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Er meint damit daß du einen netzwerkfähigen Drucker als Netzwerkdrucker im Netzwerk installierst.
![]()
|
|
|
#7 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Genauer gesagt:
Du musst auch an dem PC, wo der Drucker nicht direkt angeschlossen ist, den Druckertreiber installieren.
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi!
Danke für eure Antworten jetzt geht alles. *freu* Danke!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|