![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hallo Leute,
ich hab mir zwei neue Festplatten gekauft und auf der einen Windows XP und der anderen den FS laufen. Beide Festplatten sind neu. Den FS hab ich neu drauf gespielt und hab auch ein Programm namens Game XP (www.theorica.tk) welches den PC für PC Spiele optimieren soll draufgespielt. Ansonsten hab ich einen PC mit 1,5 GB Ram, 2,8 Ghz, 80 MB Festplatte und GeForce Ti 4800 SE und Windows XP. Im Fs hab ich unter Options Settings Display bei Terrain Mesh Compexity 50, Terrain texture size Medium, Scenery Complexity Dense und Autogen density dense eingestellt. Scenery oder Aircraft shadow hab ich nicht aktiviert. Die Cloud Couverage ist bei ca. 80 %. Ich benutze wenig Addons wie z.B: Aerosoft Produkte. Dennoch muss ich bei Airports mit vielem Traffic feststellen, dass meine Frame bis zu 5 liegt, so z.B. in EDDS (Addon von German Airports) oder KDFW Default. Den FS9 hab ich schon seit es ihn giebt, bevor ich die Festplatte ausgetauscht habe und durch eine und eine weitere ersetzt habe, war meine frame rate besser. (Meine alte Festplatte hatte ein Rauschen, so dass ich sie ausgetauscht habe) Mir kommt es so vor, als wär der FS trotz besserer Hardware, langsamer geworden. Ich hatte z.B. in EDDS noch nie 5,0 Frame Rate, trotz 100 % traffic und besseren Einstellungen wie oben erwähnt. Sonst hab ich weder an der Hardware, noch an den Programmen was verändert. Ich bin wirklich ratlos. Hat jemand eine Idee ? Ich bin völlig ratlos.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Das ist etwas schwierig zu beantworten.
1.) Hast du die Treiber die du vorher verwendet hast wieder draufgespielt, oder durch neue ersetzt? 2.) Hast du im Hintergrund irgend welche Programme laufen, wie zb. Firewall, Anti Virus etc...? 3.) Hast du den Windows Messenger deinstalliert(nicht deaktiviert)? 4.) Sind die beiden neuen HDD gleich schnell wie deine alte HDD? 5.) Warum schaltest du nicht die Gebäudeschatten aus? Ich habe bei eingeschalteten Gebäudeschatten auch immer Einbrüche in der Framerate. 6.) Ich würde solche Sachen wie Game XP meiden, weil das meisst überhaupt nichts bringt. 7.) Hast du deine FS9.CFG irgendwie verändert? Wäre nett wenn du mal darauf antworten könntest.Das erleichtert die Fehlersuche etwas. MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Gert,
vielen Dank für die schnelle Antwort: zu 1.) Die Treiber hab ich nicht getauscht, ich hatte die neusten. zu 2.) Im Hintergrund laufen Firewall und Antivir wobei AntiGuard weg gecklickt wurde. Aber das war vor der Neuinstallation genauso, da wurde nichts verändert. zu 3.) Windows Messenger ist installiert, aber immer weggeschalten, d.h. um ihn zu starten, müsste man über Start Programme gehen. zu 4.) Die beiden neuen HDD sind gleich schnell, es sind die selben Festplatten. zu 5.) Ich meinte mit Scenery Shadow natürlich die Gebäudeschatten, hab mich da falsch ausgedrückt. zu 6.) Hab keine negative Erfahrung, aber positive eigentlich auch nicht. zu 7.) Die FS9 cfg wurde ja automatisch verändert, nachdem ich Dateien von meiner alten gesicherten Version wie z.B. den Addon Ordner, den Aircraft, Module Ordner oder Ultimate Traffic Ordner auf den neuen FS draufgespielt habe. Zuvor habe ich aber z.b: den Ultimate Traffic komplett drauf gespielt und dann einfach ersetzt, da ich damals Dateien verändert habe. 1.) Hast du die Treiber die du vorher verwendet hast wieder draufgespielt, oder durch neue ersetzt? 2.) Hast du im Hintergrund irgend welche Programme laufen, wie zb. Firewall, Anti Virus etc...? 3.) Hast du den Windows Messenger deinstalliert(nicht deaktiviert)? 4.) Sind die beiden neuen HDD gleich schnell wie deine alte HDD? 5.) Warum schaltest du nicht die Gebäudeschatten aus? Ich habe bei eingeschalteten Gebäudeschatten auch immer Einbrüche in der Framerate. 6.) Ich würde solche Sachen wie Game XP meiden, weil das meisst überhaupt nichts bringt. 7.) Hast du deine FS9.CFG irgendwie verändert?
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Verschieb(nicht löschen) mal deine FS9.CFG in einen anderen Ordner. Danach wird der FS mit der Standart FS9.CFG starten. Mach deine Änderungen bezüglich Traffic, Auflösung etc.. und schau dir mal die Frames an. Hast du den FS neu installiert oder einfach von der alten auf die neue HDD rübergespielt?
LG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Gert,
werd ich mal ausprobieren sobald ich wieder Zeit habe. Melde mich dann mit dem Ergebnis wieder. Solange Danke für die Hilfe.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Gert und alle anderen,
eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben um das Forum nicht noch voller zu machen als es schon ist. Aber eigentlich kann man ja nur von meiner Erfahrung profitieren. Ich hab den FS mit der Standard FS9.cfg starten lassen. Dann einige Veränderungen der alten an die neue angepasst. (Z.B: Old Mudules) Der FS läuft jetzt wieder flüssig, trotz Ultimate Traffic und ein paar Addons die im Hintergrund laufen wie Active Sky, FSRealTime, FDC. Ob es gänzlich an der "neuen" FS9cfg lag kann ich nicht sagen, denn ich hab auch bei den verschiedenen CursorEinstellungen für die Grafik einiges runtergeschraubt. Auf alle Fälle ist der Tip den FS mit der Standard cfg laufen zu lassen immer wieder gut. Der hat schon machen vor einer neuen Installation bewahrt und das Fliegen macht wieder richtig Spass.
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Zitat:
das ist ja sehr löblich von Dir ![]() Da gibts ganz andere Kandidaten, die immer wieder zu bereits bestehenden Themen neue Threads aufmachen - die machen dann leider das Forum "voll" und unübersichtlich, wichtige Themen geraten schnell in den Hintergrund....... happy landings!
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
@Andy: Zum Glück hast du uns doch noch mitgeteilt, daß es jetzt wieder funktioniert ![]() LG GERT! |
|
![]() |
![]() |
![]() |