![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo, ich habe ein paar Fragen betreffend Chipsatztreibern. Und zwar interessiert mich wie man diese korrekt installiert. Muss man den alten deinstallieren? Wenn ja, wo findet man überhaupt den Chipsatztreiber, wo kann man sehen welchen man drauf hat?
Gruß TT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo,
den alten Chipsatztreiber musst du nicht deinstallieren. Rufe "msconfig" über "ausführen" auf, dann Dienste und klicke "alle Microsoft-Dienste ausblenden" an. Dann deaktiviere alle übrigen Dienste. Installiere den Chipsatztreiber. Fahre den Rechner wieder hoch und aktiviere wieder die vorher deaktivierten Dienste.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ok, super Danke!
Kannst du vielleicht noch erklären warum man das mit dem Dienste-deaktivieren machen muss? Und kann man nirgends die aktuelle Treiberversion sehen? TT |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo TT
das ist mir auch neu - Du mußt die Dienste nicht deaktivieren um den Cipsatz Driver zu Installieren Die Aktuelle Version kannst Du Dir unter Systemeigenschaften > Gerätemanager > Systemgeräte ansehen Gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @TT
Das Deaktivieren der Nicht-MS-Dienste ist eine reine Vorsichtsmassnahme, die in der Tat nicht auf jedem Rechner nötig ist. Insbesondere dann nicht, wenn Virenscanner nicht laufen, wenn Monitorprogramme nicht laufen und dergleichen mehr. Im Übrigen, es ist so, du musst gar nichts.
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ok, dank an euch, alles klar!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |