WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 10:26   #21
Caschu
Veteran

Standard

Hallo Garmin!

Ich finde du solltest sachlich bleiben, denn ich glaube nicht dass andere Menschen solche Zeilen verdient haben. Es geht nicht um Neid oder sonstiges, sondern einfach um den Fakt der Wahrheit. Es stimmt ganz einfach nicht, dass du eine XT hast, du hast eine Pro zur XT gemacht! Andere User lesen diesen Beitrag, kaufen eine Pro und sind enttäuscht, was nun?
Es geht einfach darum, dass man hier keine Märchen erzählt und fein die wahren Fakten auf den Tisch legt, wie mit den Frames. Die normalen User lesen die 42 Frames, kaufen sich die Karte und merken dass es nicht der Wahrheit entspricht, ich denke dass ist Vortäuschung falscher Tatsachen.
Was du letztlich mit deiner X800Pro gemacht hast ist deine Sache und es mag auch bei Dir funktionieren, aber es ist eben nichts für die Allgemeinheit. Du verlierst eben wie beschrieben die komplette Garantie, aber diese Tatsache schiebst du scheinbar unter den Tisch.

Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 13:23   #22
Garmin196
Elite

Standard

Hallo,
Liebe Forumleser,

ekläre ich hiermit die hier vorgestellten, mir vorgenommenen Modifikationen an einer
Radeon X800 Pro nicht nachzuahmen, oder gar durch tech. Maßnahmen (flashen) mittels geeigneter Software vorzunehmen.

Sie verlieren damit jegliche Garantieansprüche an diesem Produkt

Ps -

werde auch solche Beiträge hier nicht wieder zur Diskussion stellen!

Grüß
Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 15:11   #23
Luckywolf
Newbie

Standard Kein Unterschied von 9800 pro zur 800 pro

Hallo..zusammen

lese immer inter. hier im Forum.

Gebe jetzt mal meine Erkenntnisse zu dem Thema ab.

P 4 2800 mit 1 Gig. Ram und vorher 9800 pro.
Graka jetzt gewechselt zur X800 pro.

Die Karte habe ich nicht wegen dem FS 2004 sonder wegen Forgotten Battle gewechselt.Fliege leidenschaftlich gerne online.
Mir war schon auf Grund verschiedener Tests klar das Sie im FS2004 wenn überhaupt nur marginale Leistungsverbesserungen bringt.
Habe natürlich meinen FS 2004 mit vielen Addons aufgebohrt.

DIE FRAMERATE IST IDENTISCH WIE MIT DER ALTEN KARTE.

Die Limitierung liegt jetzt am Prozzi und Speicherdurchsatz.

Meine Empfehlung deshalb für die Leute die über eine neue Graka für den FS 2004 nachdenken und nicht unbedingt Doom 3 zocken wollen.

Radeon 9800 pro hat z.Z. das beste Preis- Leistungsverhältnis.

Damit spielt auch die Diskussion ob 800XT oder 800pro keine Rolle.

ES IST FÜR DEN FS 2004 UNERHEBLICH.

Natürlich habe auch ich mit dem Gedanken des Moddens der X800 beschäftigt.
Ich bin halt schon immer ein Hardewarefreak gewesen und hatte immer
bis zu den Limits getunt.
Aber im Moment bin ich eher etwas vorsichtig und warte noch mal ab.

Im 3 D Forum sind jetzt schon drei 800 pro abgeraucht...
Hier der Originaltext der letzten vereckten gemoddeten Karte

PowerColor X800Pro ViVo verreckt?? Help!

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute!

Habe hier eine PowerColor X800 Pro ViVo liegen...Ca. 1 Monat alt! Die Karte wurde erfolgreich auf 16 Pipes geflashed! Da die Karte nicht die XT Taktraten mitmachte, haben wir einen Arctic Cooling ATI Silencer 4 verbaut, damit man wenigstens ein bisschen höher gehen konnte, was auch geholfen hat! Nun bringt die Karte von einem Tag auf den anderen, ja nichtmal Tag sondern eher Sekunde Bildfehler...Diese auch schon beim Einschalten...Es sind wie so weiß/schwarz/rote Blöcke und diese fast als Streifen durch den Bildschirm durchgezogen...Zwischen den Streifen sieht man noch normale Schriften und auch Windows bootet 1a und man kann mit arbeiten (wenn man was erkennt *g*) Jetzt hab ich mich hingesetzt und habe mit Hilfe des emtpy Bios die 12 Pipes wiederhergestellt...Fehler nicht behoben! Dass der Arctic Cooling nicht gescheit sitzt ist ausgeschlossen! Hatte ihn auch schonmal unten um zu gucken ob am chip was zerkratzt/abgebrochen oder sonstwie beschädigt ist....nothing! Ich hatte sie letztens in nem anderen Rechner drinn, wo der Fehler anfangs auch aufgetreten ist! Lustigerweise nachdem ich die Karte 30 Min. ausm Rechner draußen hatte lief das Ding o_O' Im 3dmark03 gabs im Looping keine Grafikfehler außer ganz kurz bei dem Ladebildschirm zu nem Test...Jetzt hab ich se wieder bei mir rein, aber der Fehler tritt auf... Fastwrites im Bios an/aus bringt nichts...

Meint ihr da kann man noch was retten? Ist so ein Fehler bekannt?

Also sollte jeder selber entscheiden was er macht.

Meine Meinung ist:
Modden lohnt im Moment nicht..die 800 pro hat ausser bein FS soviel
rohe Gewalt da lohnen sich 10 Frames mehr nicht.
Die Leistung reicht überall.

Mit Grüßen und gutem Flug

Wolfgang
Luckywolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:43   #24
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Modifizierte X800 Pro?

Warum nicht gleich eine NV 6800 GT?

Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort