![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Ne, würde es an der Tastatur liegen, dann würde ich sagen, dass die Tasten prellen. Liegt entweder am IE oder an der schlechten Verbindung.
Also ich habe es jetzt ausgetestet: Das besagte DVD arbeitet weder als Master noch als Slave, noch tut es irgendwas, Außer das es am Boden sehr schnell heiß wird. Ich habe es zur Absicherung noch in einem anderen PC eingebaut, detto. Fazit: Definitiv kaputt. So nun kommen wir zum 2. Teil der Geschichte. Ich habe aus dieser Produktionsserie noch ein gleiches Modell, welches ich in meinen 2.PC eingebaut habe. Ich habe das Laufwerk ganz unten eingebaut, also der unterste 5,25"-Schacht. Und nun kommt es, wenn ich den PC einschalte, dann tut sich gar nix. Also der Rechner ist tot, kein Lüfter rennt an, also absolut tot. Stecke ich jedoch das DVD-Laufwerk ab, dann bootet der PC wie gewünscht. Also DVD-Lw komplett ausgebaut und frei angeschlossen, alles funktioniert. Gut nächster Schritt DVD-LW einen Schacht höher eingebaut und siehe da alles funktionert prächtig. Frage: Produziert das DVD-LW wenn man es ganz unten im Gehäuse einbaut einen Masseschluß? Da ja der Blechboden des DVD-LWs das PC Gehäuse funktioniert. Ich habe vorher auch schon andere CD-/DVD-Laufwerke dort eingebaut gehabt und die funktionierten auch dort und funktionieren immer noch. Kann es sein, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |