![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
wieder einmal brauche ich Eure Hilfe, folgendes Prob: WIN XP, AMD 2600+, 512 DDRAM, ASUS Mainbaord, mit 2 x 160er GB HD´s am ersten IDE-Kanal, DVD-Brenner und CD-Brenner am zweiten IDE-Kanal. Ich habe einen "Silicon" IDE-Controller laufen http://www.hama.de/portal/articleId*93542/action*2563 hängt keine HD am Controller, startet XP ohne Probs und der Controller ist im Gerätemanager angegeben, hänge ich eine HD an den Controller starter XP, doch dann ist der Controller im Gerätemanager nicht mehr enthalten, sehr, sehr suspect also. Jetzt habe ich folgendes probiert: Ich habe die Primary Slave HD vom Mainboard abgehängt, es hängt also jetzt nur noch die System-HD am Primary Master und eben eine HD wiederum am IDE-Controller. Nun läuft alles wie es gehört, Controller im Geräter- manager, und die HD am Controller unter Laufwerke ordnungsgemäss, also alles da. Ich bin jetzt nur ratlos wie ich auf beiden IDE-Kanälen des Mainboards die 2 HD´s laufen lassen kann, und zugleich eine HD am IDE-Controller, muss ja gehen, unter Win98 lief alles ohne Probs, erst seitdem Umstieg auf XP habe ich dieses Theater. Weiss vielleicht jemand Rat, oder kennt die Problematik? ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Master/Slave Einstellungen richtig?
Anderes Kabel probiert?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Falls du Xp Neuinstallieren kannst mit F6 beim installieren die Treiberdisk verwenden .
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Falls du Xp Neuinstallieren kannst mit F6 beim installieren die Treiberdisk verwenden .
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() ciao
Zitat:
hoffentlich nicht noch einmal tun, denn nun steht ansonsten mein komplettes System ![]() ciao ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
HD versucht, alles ohne Erfolg ![]() ciao ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() so ich jetzt nochmals, ich habe jetzt folgendes mit
(Teil)erfolg gemacht: habe die PRIMARY SLAVE HD vom MAINBAORD genommen und auf den SLAVE PORT des Controllers gehängt, und eine PRIMARY MASTER gejumpterte HD auf den PRIMARY PORT des Controllers gehängt. Das heisst am Mainboard selbst hängt nur mehr die Systemplatte. Beim ersten mal hochfahren war alles da, alle 3 HD´s im Gerätemanager sowie alle 3 Laufwerks- buchstaben im Dateimanager (SpeedCommander) da. Beim nächsten mal hochfahren war leider wieder die MASTER HD, die am IDE CONTROLLER hängt weg, also nur mehr die SYSTEMPLATTE und die SLAVE-HD vom IDE-CONTROLLER da. Irgendwie verstehe ich nicht, was da los ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |