![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() ...welches alte Betriebsystem kann mehr als 512 RAM verwalten.
Warum ich das wissen will ist folgenes ich habe ein Programm das mit WinXP nicht funktioniert, auch nicht mit dem Kompalitätsmodus. Ich habe es schon mit WinMe versucht nur leider schreibt er mir dann beim Start vom Programm "nicht genügent Abreitsspeicher" ist auch klar da das WinME nicht mehr als 512 verwalten kann. Nach dem Ausbau eines der RAM Riegel hat es funktioniert. Ist halt nicht das was ich will aber daweil reicht es. So und jetzt brauche ich euren Rat. Welches OS soll ich mir besorgen damit ich mit 1024RAM das Programm benützen kann. Windows2000,Win98Se,oder (oh gott) Win98 ![]() Danke für eure Hilfe. Echo1.1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
superkeksi
![]() |
![]() schon mal was von vmware gehört
das programm simuliert dir einen virtuellen computer auf den du dann dein os aufsetzten kannst mit dem ding kannst du ohne probleme ins netzwerk usw funktioniert tadellos, verwenden wir in der firma auch zum ausprobieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Einfach in der System.ini unter [VCACHE] einen Eintrag machen - MaxFileCache=524288
Win98/98/ME
![]() |
#4 | ||
Senior Member
|
![]() Zitat:
Zitat:
Bitte nicht steinigen, ich frage lieber bevor ich was verpfusch. Der Fehler sitzt ja meinstens vor dem PC :P |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() was für ein programm? Ein dos programm vielleicht? Dann kannst DOSBox probieren.
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Und dieses Progi verbraucht mehr als 512MB Hauptspeicher? Kann ich nicht glauben.
Wurde schon von cRyoTaNK erwähnt was du machen musst. Auch wenn du 1024MB Speicher eingebaut hast kannst du W98SE verwenden. Natürlich verwendet W98SE dann auch nur 512MB. Ich selbst verwende auch am selben Compi W98 und XP mit 1024MB eingebautem Speicher.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() kann ich auch nicht glauben, dass dieses prog ned mit 512MB RAM auskommt.
vertust dich da wohl nicht?
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() ohne genaueres zu wissen würde ich behaupten das Programm hat zuwenig unterer Speicherbereich - hat in dem Falle nichts mit dem oberen bzw. erweiterten Speicher zu tun ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() ...sind da nicht vielleicht 1024 kB gemeint? Das könnte dann eher an den Speicherbereichen liegen (aus Dos-Zeiten: hoher Speicherbereich - config.sys)
![]() |