![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Ich kann mit dem IE keine Seite anwählen.
Gehe mit meinem Lap Top über WLAN (Peer to Peer) über meinen Computer über ISDN ins Internet. Ich kann mit dem Lap Top eine Verbindung aufbauen aber wenn ich den Internet Explorer starte kann ich keine Seite anwählen. Habe Firewall deaktiviert. Wenn ich mit Kabel (LAN) über meinen Lap Top ins Internet gehe passiert genau das gleiche. Bitte um Ratschläge
|
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
hi,
wer wählt für dich deinen provider an? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
scheinbar fehlen die DNS-Server
versuch mal ein 'ping www.google.at' im CMD und schau ob das geht. wenn nein dann mach ein 'ping 66.102.9.104' wenn nur das zweite funktioniert fehlt der DNS-Servereintrag wenn gar keines geht steht die Verbindung nicht!
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
bekommst du ne fehlermeldung dass die seite nicht angezeigt werden kann oder "nur" eine weisse seite.
wenn du nur eine weisse seite hast schau mal im taskmanager ob di sp.exe unter prozesse hast. könnte auch spyware sein eventuell mal mit spybot oder adaware checken |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Zu MoX:
Hab ne fixe IP. PC mit Modem hat 192.168.0.1 und Lap Top hat ... .2 Zu powerman: Ich wähle mit Lap Top über das ISDN Modem vom anderen PC, Provider is Aon Zu Chrisi99: www.google.at konnte ping nicht finden Bei der IP steht Ping wird ausgeführt. Zu Bernhard81: Text: Die Seite kann nicht angezeigt werden... Das heißt die DNS Server fehlen? Wie krieg ich die? Danke bis jetzt
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Es geht schon.
Ich habe bei der Verbindung auf Eigenschaften dann auf TCPIP geklickt und auf IP automatisch beziehen und dann auf DNS automatisch beziehen. Jetzt geht es, DANKE
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Es hat jetzt nur mein normaler Rechner eine fixe IP.
Meine Lap Top nicht
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|