WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 23:43   #31
daytrader
Inventar

Benutzerbild von daytrader

Standard

schaut eh ganz gut aus - bzw. hört sich gut an

nur dass die cpu so kühl, aber das MB so heiss ist, würde mich ein wenig nachdenklich stimmen - evtl. misst evererst nicht richtig (war bei mir so - benutze deshalb wieder MBM) -
sollte die werte für das MB stimmen würde ich mir noch zusätzlich was für die be / entlüftung überlegen

http://daytrader.soup.io/
daytrader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 06:29   #32
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich vermute mal, daß die Temperaturwerte zwischen CPU und Mainboard vertauscht sind. So würde es passen.
Alt 20.08.2004, 23:38   #33
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JosefS
[b]Also die geschichte schaut jetzt folgendermaßen aus:
er ist leise *g*
(habs teilweise schon auf silenthardware geposted)

hardware, die ich mir besorgt hab (danke übrigens für alle tipps!):
---------
AMD XP-M 2400+
SL-75MIV2-L
256MB 333mhz Infineon RAM (brauche nicht mehr in dem rechner)
Arctic cooling silent pro slim TC
Seagate barracuda 80gb 7200u/min
noname micro-atx gehäuse

Die modifikationen:
-------------------
Festplatte entkoppelt und senkrecht im mobo-raum eingebaut (im teil mit dem netzteil wurden beide sehr heiß).
Die 2 5.25 zoll blenden entfernt, eine 2cm dicke schaumstoffplatte (mit gewebeband befestigt) mit loch für 8cm lüfter rein - den 12v lüfter auf 7v runtergesetzt.
Dann noch "undervolted" auf 1.45v vcore (von 1.58)

Das eine kabel vorne weg ist der einschalt switch - hab noch keinen platz dafür gefunden.
Vorne, wo der ein-knopf war ein loch reingedremelt - ist zwar nur zur hälfte über dem lüfter, sieht aber besser aus und war einfacher als direkt über dem lüfter - da soll noch ein gitter drauf.
Hinten noch einen 8cm lüfter (auch auf 7v), der rausbläst.
Bis auf das netzteil (hat gepfeift), hat alles gepasst, deshalb:

Die luft konnte nicht abziehen, sondern ist teilweise wieder am rand vom lüfter herausgeblasen und auf einer seite war ein kleines "luftloch", das tollerweise so ins blech gestantzt war, dass es wie eine pfeife aussah (daher das pfeifen, denke ich, *g*) - hab dann einfach ein loch reingedremelt, wo die luft gut durch gehäuse abziehen kann und das lüftergitter auch rausgeschnitten.

jetzt isser seehr leise und man hört ihn nur, wenns absolut still im raum ist und man direkt daneben ist. Netzteil ist um einiges kühler als vorher

Jetzt hast also ein SYS mit einem SpezialBoard und nicht erweiterbar. Hast mal über den ServerRaum nachgedacht (der alle dein Probs sofort gelöst hätte) und was ist dabei rausgekommen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 19:09   #34
JosefS
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Jetzt hast also ein SYS mit einem SpezialBoard und nicht erweiterbar. Hast mal über den ServerRaum nachgedacht (der alle dein Probs sofort gelöst hätte) und was ist dabei rausgekommen.
Ja, hab ich, hab aber keinen zusätzlichen raum zur verfügung - rausgekommen ist, dass ein leiser pc das ideale ist (nix für ungut, aber weiß meist selber, was das beste für mich ist ) und dank aller antworten/hinweise bin ich zu einem leisen, günstigen system gekommen, welches ich sicher die näxten jahre einsetzen werde. Auf erweiterbarkeit kack ich (bzw isses eh erweiterbar), das soll jetzt so eine lange zeit rennen
JosefS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort