![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() @much
Sorry, hab das mit dem Shared unkritisch und ungeprüft von einem anderen Forum-Beitrag übernommen. Wie bereits in einem anderen Beitrag gepostet: Pci-Slot 1-3 frei Pci 4: Netzwerkkarte Pci 5: Soundkarte Hier meine Irq-Tabelle unter Win98: 00 Systemzeitgeber 01 Keyboard 02 Interrupt-Controller 03 COM2 04 COM1 05 Creative Sv Live! Value 05 Realtek RTL8139(A) PCI Fast Ethernet NIC 05 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller 05 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller 05 ACPI IRQ-Holder für Pci-Steuerung 06 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller 07 ECP-Druckeranschluss (LPT1) 08 CMOS-/Echtzeitsystemuhr 09 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus 10 Win95-98 Promise Ultra100(tm) IDE Controller (PDC20265) 10 ACPI IRQ-Holder für Pci-Steuerung 11 3dfx Voodoo Series 11 ACPI IRQ-HOlder für PCI-Steuerung 12 PS/2 kompatibler Mausanschluss 13 numerischer Coprozessor 14 VIA Bus Master PCI IDE Controller 14 Primary IDE controller (dual fifo) 15 VIA Bus Master PCI IDE Controlelr 15 Secondary IDE controller (dual fifo) Das Ergebnis stimmt also ganz exakt mit dem Handbuch überein. Nur eine kritische Frage sei mir noch gestattet: So wie ich das sehe, sind sowieso alle Interrupts von 0 bis 15 verbraucht. Also gibt eh keine andere Möglichkeit als Irq-Sharing. Und wenns funktioniert, kann man doch nur dankbar sein und das ist noch mehr eine Empfehlung fürs A7V, oder ? Egal welches Board Du nimmst, die Irqs sind nun mal nicht mehr. Oder welches Board würdest Du sonst nehmen und was wäre bei diesem Board besser ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi much,
hab das k7v und deren vergabe ist (bis auf promise und audio onboard) die gleiche. was mich interessiert ist warum du die hauppauge am 4er hast und nicht am 1? ich hab mit agp und 1 pci nur probs mit ati, aber das ist ja hinlänglich bekannt. mit meiner mga mill g400 agp und hauppauge am 1 pci hab ich (zumindest für mich nicht merkbar) keine performance-probs. vielleicht weißt du was besseres: agp matrox mill g400 1 pci hauppauge wintv (shared agp) 2 pci leer 3 pci adaptec scsi controller (shared usb) 4 pci 10/100base-tx fast ethernet 5 pci avm fritz-card ![]() muss nochmal dazu sagen daß ich keine probleme hab, dennoch könnts ja was besseres geben, und wenn dann bitte erklären. wär dir dankbar. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() @ LOM
kannst du mir bitte die adresse für das FAQ geben, was du meinst |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() @Rundumadum...
den PCI-1 habe ich schon alleine deswegen leer gelassen, dass die GraKa mehr Zirkulationsraum nach unten für Belüftung hat. (war für mich eine A7V-unabhängige Entscheidung, eben wg. Frischluft) im 2er steckt die Netzwerkkarte, im 3er der sound, also war halt nur 4 und 5 frei - da habe ich den 4. für hauppauge genommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() schon in ordnung, sowas in der art hatte ich mir gedacht. meine g400 wird zwar auch warm, aber gleich drüber die cpu mit zwei kühler und ein kühler von der seite kühlen optimal, sodaß ich keine zores hab. werden sehen was es mit einer anspruchsvolleren graka tut.
absicht von mir war es die graka und die hauppauge an einen strang ziehn zu lassen. blöderweise ist der 2 pci (not shared) durch die hauppauge etwas behindert (die ist überhaupt verbaut, oder das board), erst nach auslöten vom audio/video anschluss der karte, hab ich sie reingebracht). ist nämlich der stecker für sound-cd-rom am board im wege. ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sorry,
die Adresse für das Faq hab ich schon so oft gepostet, daß ich meinte, mir das sparen zu können. http://www.asuscom.de Support Faq/Tips Motherboard/Cpu FAQ092 K7V (VIA) - Hinweise für einen stabilen Betrieb 05.06.00 (gilt auch für das A7V) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hey Cyberking
Bei mir hat man heute (für Chello) eine 3Com EtherLink 10 PCI TPO NIC (3C900B-TPO) eingebaut ,das Ding ist nichts besonderes und sicher nicht teuer. CIAO ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |