![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hallo alle!
habe wieder ein konkretes problem. ich versuche verzweifelt hinter die tücken von css/html und den browsern bzw. der darstellung zu kommen. problemstellung:
okay, das ist ja kein problem, nur will ich folgendes haben: der scrollbare bereich soll sich NUR innerhalb der 2 bereiche (nav, content) befinden...... das ist auch noch kein problem, wenn ich fixe höhen verwende, jedoch will ich, das sich das alles an die fenstergröße anpasst. das heißt, bis zu den kleinen bereich, welche fix sind (header, footer) soll sich alles verkleinern/vergrößern. und 2 extra scrollbalken (nav, content) erscheinen. leider ist mein problem nicht einfach zu beschreiben, aber ev. kann mir wer helfen. (das ich dem body eine höhe (100%) zuweisen muss, weiß ich schon, damit der DIV-tag sich die höhe berechnen kann (also das parent-tag muss eine definierte höhe haben)) danke im vorhinein, void
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() zur besserem verständniss:
siehe anhang
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() sorry, anhang vergessen
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Es ist zwar nicht im Sinne des W3C, aber wenn du deine Seite aufteilen willst, dann bist du mit Tabellen immer noch besser dran, als mit DIVs. (Es hat schon seinen Grund, warum sich niemand um die diesbezüglichen Richtlinien des W3C kümmert
![]() mfg c.
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() das ned ganz konform ist, ist mir egal, ist ja nicht für mich persönlich *sfg*
das einzige, was mich halt bei tabellen stört ist, dass sie durch den inhalt "gesprengt" werden können. dieses verhalten kann ich leider überhaupt nicht brauchen. -> deshalb will ich ja auch die scrollleisten, aber bei tabellen gibts ja keine...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Code:
<td> <div style="width: 100%; height: 100%; overflow: scroll;"> scroll content starts here... </div> </td> snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() danke, hab das jetzt endlich in den griff bekommen...
also es treten schon seltsame effekte auf (beim IE) vor allem unterstützt der IE ja leider nicht alle CSS (2.0) eigenschaften.
![]() |