![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 87
|
![]() Seit einiger Zeit ist es so, dass, sobald ich Word oder Excel gestartet habe und etwas aus der Zwischenablage einfüge, nur ein kleiner Käfer eingefügt wird. Wenn ich anschließend noch einmal etwas in die Zwischenablage kopiere, funktionierts wieder.
Ad-Aware, Spybot, GData AVKit finden nix; im VBA-Editor von Word find ich auch nix (meiner Meinung ein Script, dass sich beim Start von Word ausführt). Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich dem Ding zu Leibe rücken kann? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.333
|
![]() eventuell ist da etwas von einem anderen proggi im system "hängengeblieben". das einfachste wäre alle daten zu sichern u neuinstallation.
____________________________________
wissen ist macht - nichts wissen macht auch nichts |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 780
|
![]() Hi!
Hast Du schon versucht, die Ausführung von Makros beim Start von Word/Excel zu verhindern? MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|