WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 19:02   #11
Caschu
Veteran

Standard

Hallo Ralf!

Sicherlich wird es in einem Jahr neue Prozessoren geben, aber warten kann man immer. In einem Jahr werden ebenfalls neue Prozessoren angekündigt
werden, bei denen man wieder warten sollte. So kann man den Spaß bis zum Lebensende durchziehen, denn in einem Jahr gibt es auch wieder einen neuen Flusi. Wenn Dennis nun ein aktuelles System haben möchte, mit dem man den Simulator voll betreiben kann, dann kommt wohl nicht an der höheren Preisklasse vorbei.
Zu Netzteil kann ich nur so viel sagen, 99% der User brauchen mit Sicherheit keine 520 Watt! Mir ist noch nie ein Netzteil kaputt gegangen und das seit
8 Jahren. Ein gutes Netzteil produziert dabei auch sehr wenig Wärme, be Quiet und Enermax sind in dieser Hinsicht sicherlich nicht schlecht.

Einen AMD 64 Bit kauft man sich, weil er deutlich schneller ist als ein AMD XP, die 64bit sind sicherlich nur für die Zukunft, da gebe ich Dir Recht. Er kann sich
aber auch einen P4 kaufen, der macht die Sache sicherlich auch nicht falsch.

Gruß
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 21:45   #12
DannyMC
Newbie

Standard

Hallo,

ich hab vorhin bei Ebay dieses System gefunden und würde gern mal wissen, was ihr von der zusammenstellung haltet

AMD64 3200+

Also was meint ihr dazu?

MFG Dennis
DannyMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 23:05   #13
Seemann
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Caschu
Hallo Ralf!

Sicherlich wird es in einem Jahr neue Prozessoren geben, aber warten kann man immer. In einem Jahr werden ebenfalls neue Prozessoren angekündigt
werden, bei denen man wieder warten sollte. So kann man den Spaß bis zum Lebensende durchziehen, denn in einem Jahr gibt es auch wieder einen neuen Flusi. Wenn Dennis nun ein aktuelles System haben möchte, mit dem man den Simulator voll betreiben kann, dann kommt wohl nicht an der höheren Preisklasse vorbei.
Zu Netzteil kann ich nur so viel sagen, 99% der User brauchen mit Sicherheit keine 520 Watt! Mir ist noch nie ein Netzteil kaputt gegangen und das seit
8 Jahren. Ein gutes Netzteil produziert dabei auch sehr wenig Wärme, be Quiet und Enermax sind in dieser Hinsicht sicherlich nicht schlecht.

Einen AMD 64 Bit kauft man sich, weil er deutlich schneller ist als ein AMD XP, die 64bit sind sicherlich nur für die Zukunft, da gebe ich Dir Recht. Er kann sich
aber auch einen P4 kaufen, der macht die Sache sicherlich auch nicht falsch.

Gruß
Carsten
Netzteil , ich war mit meinem jetzigen 433 W nach einer Empfehlung für AMD Processoren gegangen , da hatte ich noch nicht soviel Ahnung wie heute.

Nvidia hatte bisher 480 W empfohlen , ist jetzt auf 350 W heruntergegangen , aber nur Marken Netzteile , keine No Name.

Ein Anruf bei Gainward Support und eine Frage zu Netzteilen , Gainward empfiehlt für seine Karten mit Nvidia Chip 520 - 550 W und keine No Name , denn die Leistung könnte nicht da sein und davon eventuell der Chip verbrennen. Ich habe nach be Quiet 520 W gefragt und es ist empfohlen worden.

Die Karte ist Schweineteuer , Durchschnitt 665,-- Euro , es könnte sein , falls die Karte kaputt ist , daß ein Nachweis erfolgt , welches Netzteil. Die Karte hat 2 Stromanschlüsse , lt. Gainward mit 2 Direktanschlüssen von Netzteil ohne weitere Abnehmer .

Es kommt immer darauf an , wie was betrieben wird , um Geld aus Garantieansprüchen zurück zu bekommen. Ich habe von einer Hercules 9800XT , kaputt nach 6 Monaten , 549.-- Euro wieder bekommen.

Es ist nicht so einfach zu sagen , Garantie - Geld zurück. Die kaputte Karte wird getestet , ist sie mutwillig oder unsachmäßig behandelt worden , vielleicht zu wenig Strom bei einer Empfehlung von 520 - 550 W , dann habe ich mal eben 665.-- Euro in den Sand gesetzt.

Gruß.......Ralf
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 23:35   #14
Caschu
Veteran

Standard

@Dennis:

Sieht ganz gut aus und eine 9800Pro reicht vollkommen aus.

@Ralf:

Für Dich mag das ja zutreffen, aber ich denke die Minderheit wird sich die angesprochene Grafikkarte leisten. Aber erwarte nicht zu viel
von deinem Superteil, denn der Flusi mag irgendwie nicht mehr schneller sobald man eine 9800 Pro hat.

Grüße
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 03:30   #15
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde momentan auch nicht in die allerneueste Hardware investieren (außer man kann es sich leisten). Zum einen weil sich, wie schon angesprochen, die neuen Standards durchsetzen werden. Zum anderen wird wohl nächstes Jahr auch Windows-Longhorn erscheinen, evtl. noch vor dem FS2006. Dann wird man sehen was es "wirklich braucht".

Habe vor etwa 2Wochen meinen Rechner nochmal "komplett" aufgerüstet (siehe Profil). Nicht die neueste, aber bewährte Hardware. Das ist jetzt der dritte Rechner bei dem ich so verfahre und hatte noch nie Probleme (auch wenn man halt warten muß bis die Preise sinken und man weiß was gut ist). Das ganze hat etwa 650€ gekostet, inkl. neuem be quiet NT und Headset.

Viele Grüße
Alt 19.08.2004, 08:31   #16
Stefan Soellner
Jr. Member

Standard

Halloele!

Athlon M 2500+ @ 3200 und Zalman 7000 CPU Luefter ist topp! Kaufen.

Netzteil: Ein sehr gutes 350 Netzteil reicht locker für eine 6800, X800, 9800er etc.

Hier der letzte c't Test ...
http://www.listan.de/pdf/ct.1504.168-178.neu1.pdf

Ich habe das Tagan 380 und habe keine Probleme.
Stefan Soellner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 22:30   #17
Seemann
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Caschu
@Dennis:

Sieht ganz gut aus und eine 9800Pro reicht vollkommen aus.

@Ralf:

Für Dich mag das ja zutreffen, aber ich denke die Minderheit wird sich die angesprochene Grafikkarte leisten. Aber erwarte nicht zu viel
von deinem Superteil, denn der Flusi mag irgendwie nicht mehr schneller sobald man eine 9800 Pro hat.

Grüße
Carsten
es geht nicht um schneller , sondern um mehr Performance . Wenn ATI die richtigen Treiber hätte , wäre auch eine 9800 Pro weit besser , nur der Flusi ist sowas von uninteressant , 80% der Karten von ATI und Nvidia werden für Ego - Shooter gekauft , der Flusi hat zB. bei Nvidia einen Anteil von 2,5 % und da machen die keinen Finger für krumm. Die neuen Treiber werden etwas optimiert und damit hat es sich. Wenn zB in Dome ein kleiner Bug ist wird der sofort ausgebügelt , was müßten die machen für den FS 9 - einen neuen FS9 , soviel Fehler hat der , da hilft der beste Treiber nichts.

Gruß........Ralf
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort