|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  18.08.2004, 20:49 | #1 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 25.07.2004 
				 |  Kaufentscheidung Headset Hallo! Ich möchte mir ein Headset kaufen, am liebsten USB. Welches könnt ihr mir empfehlen? Ich habe da irgendetwas von Performance-Problemen mit manchen USB-Headsets gehört. Kann mir jemand sagen durch was die ausgelöst werden und bei welchen sich diese bemerkbar machen? Gruß, Annette | 
|   |   | 
|  18.08.2004, 21:02 | #2 | 
| Inventar  |   Hallo Annette! Von Performance-Problemen bei USB-Headsets weiß ich nichts. Andererseits hast Du Dein Profil nicht ausgefüllt....   Aber ich lege mich mal fest: Mit Plantronics-Headsets kannst Du nichts falsch machen. Tschüß Michi  
				____________________________________ Immer nur am Flusieren  Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle    German Online Day jeden Dienstag   Mittwochs: Du bist Kumi | 
|   |   | 
|  19.08.2004, 04:07 | #3 | 
| Veteran  |   Kann Michi nur zustimmen. Hab mir kürzlich ein Plantronics Audio90 gekauft (~35€). Spitzenmäßige Klang- und vor allem Sprachqualität sowie sehr guter Tragekomfort. Allerdings hab ich keine Ahnung ob es auch eine USB-Variante gibt. Viele Grüße | 
|   |   | 
|  19.08.2004, 09:44 | #4 | 
| Veteran  Registriert seit: 13.07.2004 
				 |   Das Plantronics Audio 90 gibt es nicht als USB-Version, als Audioversion sind die Headsets DSP100, DSP300, DSP400 und DSP500 erhältlich. Mehr Infos dazu gibt es hier: http://www.plantronics.de/c_computer.htm Ich kann sehr die Sennheiser-Headsets empfehlen, da gibt es auch 3 Versionen mit USB. Mehr Infos findest du hier: http://www.sennheisercommunications.de/pc/pcmain.html Greets, Rider99 aka Christoph 
				____________________________________ Stolzer PPL-Besitzer und IFR-Schüler! | 
|   |   | 
|  19.08.2004, 14:13 | #5 | 
| Elite  Registriert seit: 03.07.2002 Alter: 54 
				 |   Hallo Annette, meine Kaufempfehlung wäre das Logitech Headset Premium Stereo30 USB. (Preis so ca. um die 45€) Absolut Flugsimulator und ATC tauglich - mit Lautstärkenregelung und Stummschaltung am Kabel - Super Tragekomfort. Zu den angeblichen Performance Problemen kann ich nichts sagen, bei mir gibt es jedenfalls keine! Grüße 
				____________________________________ .... | 
|   |   | 
|  20.08.2004, 21:11 | #6 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 25.07.2004 
				 |   Danke für die hilfreichen Antworten. Mein Headset wird wohl ein Plantronics werden. Die Sennheiser sind leider doppelt so, wahrscheinlich aber nicht doppelt so gut. Gruß, Annette | 
|   |   | 
|  20.08.2004, 23:24 | #7 | 
| Veteran  |   Da hab ich auch gleich noch ne Frage. Gibt es ein Headset mit einer Sprachaktivierungstaste? Und wenn ja,gibt es dann die Möglichkeit dies im AVC oder Teamspeak zu nutzen/konfigurieren? Gruß Robert 
				____________________________________ Mein Sysprofil | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |