![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2004
|
![]() Wenn man ins Ausland fährt wird man zumeist automatisch beim stärksten Roamingpartner eingebucht.
Ruft nun jemand an und nimmt man das Gespräch entgegen zahlt man Passivgebühren an den Roamingpartner -> logisch. Es hilft aber nicht das Handy auszuschalten und die Mailbox zu aktivieren, d.h. wenn jemand anruft und gleich auf die Mailbox (aufgrund ausgeschaltenen Handy) kommt, zahlt man trotzdem Passivgebühren da man zuletzt im Roamingnetz eingebucht war. Diesen Zustand kann man nur aufheben, indem man sich aus dem Roamingnetz im Heimatnetz wieder anmeldet (somit beim Roamingpartner aus- und im Heimatnetz wieder einbucht). Zumindest meint es die Hotline so. Hat jemand eine Idee, wie man sich manuell aus dem Roamingnetz ausbuchen kann (bei Wechsel ins Heimatnetz wird man ja schließlich auch automatisch beim Roamingpartner aus- und beim Heimatnetz eingebucht) -> sprich: Ausbuchen beim Roamingpartner - aber kein Einbuchen keim Heimatnetz (weil man sich zB noch im Ausland befindet). Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() soweit ich weiß ist das nicht möglich
![]() |
#3 | ||
Aussteiger
![]() |