![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Wie schon das Topic sagt. Gibts sowas? Hab Probleme mit meiner NB Graka und, da auc der normale RAM defekt war glaub ich dass es die Graka auch erwischt hat. (Und is angeblich kein Shared memory).
danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2003
|
![]() Zitat:
lg Pesi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() gibts da unterschiede? wie kann ich zb eine normale agp karte testen? (bräuchte auch sowas in der art)
beste grüße
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Naja, Grafik "onboard" ist meist eine relativ einfache Lösung um sich die relativ teuren Grafikchips vom Leibe zu halten. Damit das ganze dann noch billiger wird, wird fast immer der normale RAM zum speichern der Grafikdaten "missbraucht" was natürlich nicht gerade das Optimum ist, da sich dann CPU und GPU um den Speicher streiten.
Seperate Grafikkarten haben immer eingenen Speicher, der einzig und allein der GPU zu verfügung steht.
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() die c´t hat mal so ein Test-Tool für Grakaspeicher gehabt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Danke für den tip mit der c't.
@james020: hab ja nicht um eine bewertung von onboard grakas gebeten. streiten tun sich gpu und cpu auch nicht um den speicher..ati mobilities kosten auch nix mehr...bei mir is ne geforce go5700 im einsatz, lt,. datasheet 128 speicher und den will ich testen. nix anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() kann man das programm irgendwo runterladen? bzw kann s mir wer per mail scicken wenns ned zu gross ist?
THX ! beste grüße
![]() |