WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2001, 23:16   #14
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Kann Manfred leider nur recht geben. Hatte gehofft, daß der KTA133- bzw. KT133A-Chipsatz endlich ausgereift ist. Leider ist dem nicht so.

Hatte ein Problem bei einer USB-Treiberinstallation, FREEZE, und das wars. Mußte 3x oder 4x ab- und anschalten, bis schließlich die Treiber installiert waren, ging immer nur bruchstückhaft. Leider lief dann das System instabil, Mainboard Abit KT7A, CPU AMD 1200 C. Nun ist auch noch das Problem mit der fehlerhaften Southbridge aufgedeckt worden, daß man zuerst fälschlicherweise der Sound Blaster zugeschrieben hatte.

So sehr ich davon überzeugt bin, daß die AMD-Prozessoren leistungsfähiger und preisgünstiger sind als gleichgetaktete Intel-Pendants, es gibt einfach keine Boards mit brauchbaren Chipsätzen dazu.
Bei Intel hat sich mit dem Solano-Chipsatz meiner Ansicht nach einiges zum Besseren gewendet. Immerhin wird jetzt SDRAM unterstützt, wenn auch nur 512MB, für den Hausgebrauch reichts aber wohl. Leider sind die Prozessoren zu teuer, aber es gibt brauchbare Boards mit gut funktionierendem Chipsatz dazu.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten