![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Gratuliere!
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
hallo,
also gerade wenn ich das mit den 10mbit und 100mbit lesen, muss ich davon ausgehen, dass die adernpaare in dem "langen" kabel nicht richtig gebildet wurden! denn gerade bei langen kabeln führt die falsche paarbildung zu einem ausfall der verbindung wenn sie 100mbit bringen soll. richtig paarbelegung: 1.adernpaar: pin 1 und 2 2.adernpaar: pin 3 und 6 (!) 3.adernpaar: pin 4 und 5 (!) 4.adernpaar: pin 7 und 8 da auf den pins 3 und 6 gesendet und auf 4 und 5 empfangen wird, kommt es dann zu problemen, wenn die paare nicht richtig belegt wurden. dann ist die länge der adern auf denen gesendet wird (also z.b. 3 und 6) unterschiedlich. damit kommt keine verbindung zu stande. (die daten kommen auf den adern auf denen gesendet wird nicht gleichzietig an!) ich würde dir empfehlen, wenn du viele kabel selber machst, ein testgerät zu kaufen, welches die paar in dem kabel prüft! also nicht nur einen einfachen verdrahtungstester der jede kabel einzeln prüft!!! sondern ein gerät das die paarrbildung checkt! muss kein fluke sein! gibt es günstig z.b. bei www.easytesting.de der lantestpro ist wohl ein gängiges gerät. die haben aber auch ne noch billiger reihe... so long, nobermai |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|