![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Blöde Frage:
Ich habe z.b. einen Isdn-Router, der gleichzeitig als Dhcp-Server fungiert. Der Pc wird mit dem Isdn-Router verbunden und bekommt eine Ip-Adresse zugewiesen. Nur wenn ich mich dann mit dem Isdn-Router verbinden will, muss ich ja auch wissen, welche Ip-Adresse der Router hat. Wie stellt man das im Windows fest ? Mit ipconfig /all seh ich das nicht. Danke. |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
bei mir sagt ipconfig /all: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
die adresse des standard-gateways sollte der router sein
...
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
na, bei mir schaut das anders aus:
Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : (irgendwas) DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse (Autokonfiguration). . : 169.254.170.159 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : in diesem fall handelt es sich um einen bintec bingo! isdn router http://www.bintec.de os ist windows 2000 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
mit einem tracert zB auf www.wcm.at findest es auf jeden fall raus => der erste hop geht zum router.
mfg /dev/null |
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Hannes |
|
|