![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() Hi Leute,
habe einem Bakannten beim Installieren einer 3DBlaster Creative RIVA TNT2 M64 AGP Karte geholfen. Alles gefunkt. Keine Konflikte. Aber jetzt steht immer nach rd. 5 bis 10 Minuten das System. Nur Neustart hilft. Board: Irgendeines mit AMD KII Prozessor und onboard-Sound. Sonst nix drin ausser netzkarte surecom (im pci-slot, der *nicht* neben dem agp liegt). Win98. Chip auf der Karte hat nur Kühlrippen, keinen Ventilator und is ziemlich heiss (fast Finger verbrannt) wenn man ihn angreift. Kanns das sein? und wenn ja: hilft da ein slotkühler? wuesste nicht, wie ich den chip direkt anblase? Oder = es der treiber. Karte = vom Niedermeyer. Alter treiber auf CD? Jemand schon ähnliche troubles gehabt? thanks for advice schoenen tag cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ...ich glaube, du hast dir alle Antworten schon selber gegeben
![]() entweder kannst direkt auf die Kühlrippen einen kleinen Lüfter draufschrauben bzw. Superkleber! - oder du entfernst diesen Kühlkörper und montierst einen alten 370er-Kühler inkl. Lüfter (kostet max. 50-80öS) Wenn Du nicht Schrauben kannst: Superkleber an den Ecken, Wärmeleitpaste in der Mitte - Lüfter an einem freien Netzteil-Stecker rein - fertig... ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() welchen chipsatz verwendet das mainboard?
ali alladin 5? -> neuesete agp treiber insatlliert? sonst gibt es die beschriebenen effekte. via mvp3 oder 4? -> 4 in 1 treiber sind umberdingt nötig. ------------------ Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() danke für die answers!
da das gerät sicher *nicht* die aktuellsten agp-treiber installiert hat werd ich mal da zu suchen anfangen ... weiss aber noch nicht, ob bei ali oder via ... ciao cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Welches Mainboard hat er ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Übrigens: Ist das ein Birg-Komplettsystem mit Amd K6-2 500 und Gigabyte Ga-5aa Mainboard ? Hatte das gleiche Problem mit deren Wechselrahmen. Seitdem ich die Platte im normalen Harddisk-Einbauplatz unter dem Fdd eingbaut habe, läufts nun schon seit Wochen stabil und ohne Abstürze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi lom, das ga-5aa hat keinen sound onboard
![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hi cb
leider helfen die neuen agp-treiber nicht bei jedem ali-system. bei meinem P5a hat nichts geholfen, bin dann auf voodoo3 umgestiegen. hoffentlich hast du (dein bekannter) mehr glück! gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() danke allen!!!
wahrscheinlich wird die karte nun doch auf eine vodoo3 getauscht - kanns da auch troubles geben? ciao cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() wenn überhaupt dann sind die sicher behebbar.
ist sowieso eine viel bessere lösung, als eine tnt2 m64 |
![]() |
![]() |
![]() |