WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 18:54   #1
MartinSeiter
Master

Frage CTD (bin nun auch dabei)

Hallo,
Ich bin ein Jaeger und Sammler. D.h. ich habe viele add-ons, und bisher hatte ich nie Probleme, auch nie von CTD gehoert. Seitdem ich Nice von simwings installiert hatte und versuchte nach Menorca zu fliegen kenne ich CTD. Das komische daran ist, dass ich vorher ohne probleme nach Mallorca und Menorca oder Ibiza fliegen konnte. Dann holte ich mir auch noch Austrian Apts 2005 und flog von Salzburg nach Venezia und wieder mitten drin CTD. Der angebotene Patch funktioniert hier, der andere hier im Forum (hab den Namen vergessen) funktioniert leider nicht.
Dann habe ich auf der Welt ein wenig herumgeflogen um auszuprobieren. Fernando de Noronha (WorldSceneries) nach Rio, kaum Abgehoben, schon CTD. Innerhalb der USA bisher keine Probleme.
Aber ich fliege erst sein kurzem mehr und mehr mit GPS (war vorher ein wenig altmodisch). Aber wie gesagt innerhalb der USA keine Probleme.
Bei meinen vielen add-ons habe ich kaum eine Chance das Problem zu finden und neuinstallieren, naja, da frage ich mich, wann es wohl wieder passieren wird.
Also, kurz: Was ich festgestellt habe ist:
1. Ich benutze das GPS erst seit kurzem regelmaessig
2. Ich habe meine Festplatte seit Kauf des PCs noch nicht defrag. (shame on me), hatte es ein paarmal angefangen aber abgerochen.
und ich habe keine Ahnung von Programmen, geschweige denn vom FS9.
Bin ziemlich frustriert.
Vielleicht kann meine Geschichte jemanden inspirieren.
Martin
MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 19:15   #2
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Installiere Dir die Patches von Jobia (gibt es unter " suchen ") ,dann sollte der Spuk vorbei sein .Ein bisschen Rechnerpflege wäre auch zu empfehlen

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 19:50   #3
Matze2
Veteran

Standard

Ein bißchen??
Matthias

PS: Tschuldigung,das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 20:03   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Bitte nicht falsch verstehen ich möchte hier auch nicht tiefstapeln. Aber mein Patch hilft nur wenn es um eine Landclass/Meshproblematik in Verbindung mit der neuen MaskClassMap Funktion des FS2004 geht.

Wird der CTD durch etwas anderes verursacht, dann nützt mein Patch hier leider garnichts, es kommt trotzdem zum CTD.

Mein Patch hat allerdings ein Vorteil. Dieses Phänomen für das mein Patch ist, ist sehr unberechenbar und kaum zu kontrollieren von daher kann es nicht schaden meinen Patch trotzdem installiert zu haben da man so zumindest ein Fehlerquelle abschaltet.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 21:03   #5
MartinSeiter
Master

Standard

Jaja, ich weiss, Rechnerpflege. Bin aber jetzt brav und mach's. Aber meine Geschichte geht sogar weiter.
Habe Mallorca neu installiert, weil ich irgendwo gelesen hatte das da ein Problem sein koennte. Und nun konnte ich nicht mal mehr LEPA laden! Ich konnte nur noch von Ibiza oder Menorca hinfliegen. Dann loeschte ich Nizza (den von sim-wings) und konnte wieder Mallorca laden! rausfliegen kann ich auch, mal sehen ob ich auch hinkomme.
Ich werde aus dem FS9 und Konstorten einfach nicht schlau. Haette vielleicht in der Schule doch nen PC Kurs machen sollen.
;-) Martin
MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort