![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Was das betrifft schon etwas, ich empfinde den Via-Chipsatz als komplette Verhöhnung, mich wundert nur das AMD nichts dagegen unternimmt!
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Vielleicht ists ein üblicher Fehler, der zur Gattung der Serienstreung gehört. Wart ma al ab was wirklich los ist.
Allerdings kann ich AMD auch nicht verstehen, warum sie sich nur auf Prozessoren und nicht um die Chipsätze kümmern. Welcher Gedanke möge dahinter stecken?
![]() |
#14 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Kann Manfred leider nur recht geben. Hatte gehofft, daß der KTA133- bzw. KT133A-Chipsatz endlich ausgereift ist. Leider ist dem nicht so.
Hatte ein Problem bei einer USB-Treiberinstallation, FREEZE, und das wars. Mußte 3x oder 4x ab- und anschalten, bis schließlich die Treiber installiert waren, ging immer nur bruchstückhaft. Leider lief dann das System instabil, Mainboard Abit KT7A, CPU AMD 1200 C. Nun ist auch noch das Problem mit der fehlerhaften Southbridge aufgedeckt worden, daß man zuerst fälschlicherweise der Sound Blaster zugeschrieben hatte. So sehr ich davon überzeugt bin, daß die AMD-Prozessoren leistungsfähiger und preisgünstiger sind als gleichgetaktete Intel-Pendants, es gibt einfach keine Boards mit brauchbaren Chipsätzen dazu. Bei Intel hat sich mit dem Solano-Chipsatz meiner Ansicht nach einiges zum Besseren gewendet. Immerhin wird jetzt SDRAM unterstützt, wenn auch nur 512MB, für den Hausgebrauch reichts aber wohl. Leider sind die Prozessoren zu teuer, aber es gibt brauchbare Boards mit gut funktionierendem Chipsatz dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() ......und AUS.
bevor ma wieder an Glaubenskrieg anfangen.
![]() |
#16 |
Commander Jameson
![]() |
![]() AUS ist noch lange nichts.
Einen Glaubenskrieg zu entfesseln, liegt mir fern. Falls es Dir entgangen sein sollte, ging es hier vor allem um Chipsätze, um CPU's eher am Rande. Aber abgesehen davon, geht es mir um eine möglichst korrekte Erläuterung, wie sich die Situation für einen Heim-User wie mich und wohl auch viele andere, darstellt. Übrigens stehe ich auf freie Meinungsäußerung, in entsprechender Form natürlich. Also spar Dir Deinen "AUS-Kommentar"! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Habe ähnliches Problem mit Drucker VIA und ME. Habe auch nur zwei Treiber zur Verfügung. Das Problem spielt sich dann so ab: Ich installiere ein Programm, darauf ist der USB-Drucker weg. Keine Möglichkeit den Drucker über die USB Schnittstelle anzusprechen. Daher nehme ich das parallele Kabel. Nach einem Monat ca. installiert sich der USB Drucker beim Hochfahren automatisch (beide Kabel sind dauernd angeschlossen). Einfach so. Ohne irgendwie Einfluß genommem zu haben.
Bei jedem Versuch den VIA-Treiber neu zu installieren stürtzt der Rechner ab. Keine Ahnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hast Du im Bios die Option "IRQ for USB" auf enabled gestellt?
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() @Garfield
Ich will dir deine freie Meinung nicht verbieten. Für mich hatts halt so ausgeschaut, als ob sich der Thread in Richtung GK wenden würde.
![]() |