![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.1999
|
![]() Ich hab da ein kleines Problem!
Ich hab heute meinen Computer gestartet....ganz normal. Nur is wieder amal chello net gangen....passiert so bei jedem 10. mal das das Windows-Kennwort verlangt wird statt dem Netzwerk-Kennwort....naja, kein Problem, neu starten. Compi aus....brav 20 Seknunden warten bis alle Platten stehen, Compi ein....startet...Bluescreen: Windows Fehler im System: IOS Bitte starten Sie den omputer neu Also....neu starten Non System Disk or Disk error Also mit Diskette starten....mir fehlen 2 Laufwerksbuchstaben. Partition Magic meint die Platte auf der das C: war ist nicht partitioniert....also muß irgendwie der MBR hin sein. Meine frage jetzt: Gibt es eine möglichkeit den Inhalt der Platte zu retten oder nutzt nur neu partitionieren und alles neu installieren? Danke für die Hilfe im Voraus Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hängt davon ab was es sein kann???
Es gibt Software die Daten aus solchen Supergaus rettenkönnen wie zb: Fix-it 3.0 von Ontrack oder Lost & Found von PowerQuest. Easy Recovery währe eine Möglichkeit ebenso http://www.atl-datarecovery.com hat ebenfalls ein Programm welches als trial einen Enblick bietet ob noch etwas zu machen ist. Aber die Frage was steckt hinter diesen Fehler was hast Du als letztes gemacht. wenn Du keine wichtigen Daten drauf hast ist wahrscheinlich "Alles neu" das Moto. Ich hatte vor 2 Wochen was ähnliches und habe nach 5 Tagen herumdoktern dann einfach alles neu gemacht mfg
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Und wichtige Daten....naja, nachdems die bootplatte mit windows is....gehts weniger um die daten als um alle programme neu installieren mfg Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Möglicherweise ein Virus?!
Versuch einmal, nach Start nur mit DOS mit fdisk /mbr den Masterbootrecord neu zu schreiben (gibts 2x auf Festplatte; wenn das Original zerstört wurde, kann so von der Kopie gearbeitet werden) (kann nichts verhaut werden). BigHarry01 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ich glaub das bei dem bluescreen da MBR zerstört worden is...ich hab gwußt das es eine möglichkeit geben muß ihn wiederherzustellen...hab nur net gewußt wie er geht. muß ich probieren wenn ich zu hause bin.
Danke auf jeden Fall! mfg Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Danke....das mit dem fdisk /mbr hat zumindest einen Teilerfolg gebracht. Die erste Partition ist wieder aufgetaucht und ich kann jetzt wieder ins Windows. Aber die anderen beiden Partitionen die auf dieser Platte sind sind noch immer verschwunden. Da wird nur mehr ein Tool helfen, oder?
Falls wem was besseres einfallt, bin ich dankbar...wenn nicht, danke für die Hilfe bist jetzt! mfg Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=partition
Da hatten wir das schon, vielleicht ist was dabei, das Dir hilft
![]() |