![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu Wolfgang
"Die Elevation in den AFCADs im FS 2004 hat keine Auswirkungen mehr auf die Höhe der Flugzeuge". Das ist nicht korrekt. AFCAD2 Files haben eindeutig eine Auswirkung auf die Höhe des AI Traffics. Unten ein Bild im Anhang von München GAP1 FS2004. Hier habe ich mal die ref Point Höhe im AFCAD2 File auf 552 Meter gesetzt. Der Airport selbst lebt noch mit der Flattenhöhe. Wie man sieht der Verkehr schwebt in der Luft. Wenn das Problem nicht so wäre wie ich oben geschildert habe dann gäbe es das Problem ja garnicht erst. Zu Es muss ein Flatten-Eintrag vorhanden sein, er sollte anfangen mit Flatten.0=364, In der Tat bei meiner Aufzählung der Flattentechniken (LWM2,LWM3,AREA16N) habe ich diese 4 eigentlich ungebräuchliche Variante vergessen. Diese hat nämlich den Nachteil das nur rechteckige Bereiche definiert werden können. Bei den anderen ist jede beliebige Form möglich. Kurz gesagt das Problem ist exakt das was ich oben beschrieben habe Flattenhöhe und AI Traffic Höhe im AFCAD2 File stimmen nicht überein, So und in einem muß ich Dir bei Deinem Satz "Die Elevation in den AFCADs im FS 2004 hat keine Auswirkungen mehr auf die Höhe der Flugzeuge" recht geben. Hier ist etwas was ich auch noch nicht wusste. Recht hast Du wenn das File welches im FS2004 den Defaultairport EDDM enthält aktiv ist. Dann wird die Höhe des AFCAD2 Files ignoriert. Da muß ich selbst noch mal ins SDK schauen ob es einen Excludebefehl dafür gibt der z.B bei den GAP1 FS2004 nicht eingesetzt wird. Ev. gibt es diese Möglichkeit überhaupt nicht. Wie gesagt Fakt ist das prinzipiell die AFCAD2 Höhe die AI Traffic Information enthält. Genau so wie das File AP951140.bgl welches die Default FS2004 AI Traffic Informationen enthält. Stimmen diese Höhen nicht mit der Flattentechnik welcher Art auch immer aus irgendwelchen Gründen überein haben wir den Effekt. Simfylers nutz wie gesagt offensichtlich den Flatteneintrag in der Scenery.cfg um es auf ein Höhe zu bringen. Hier das Bild welches zeigt das AFCAD2 prinzipiell sehr wohl auf die AI Traffic Höhe Einfluss hat. |
![]() |
![]() |