![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute!
habe ein interessantes phänomen. ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen: habe mir ein paar dvd's ausgeborgt. wollte diese dann natürlich anschauen. leider hat aber nur eine einzige funktioniert. nämlich die, die ich als erstes eingelegt habe. bei allen anderen kriege ich nach dem drücken von play (windvd 2.1 und 2.2) kurz die sanduhr und steht das ganze wieder als ob nichts passiert wäre. habe ein asus e608 dvd. glaube auch nicht, daß die dvd's defekt sind, da ich sie von verschiedenen personen ausgeliehen habe. habe mit dvd genie den regionalcode mehrmals umgestellt, was aber nichts gebracht hat. hoffe ihr könnt mir helfen (verwende übrigens win2k). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() ich hoffe diese dvd's hatten keine verschiedenen region codes. das asus ist nämlich glaube ich schon rpc2, d.h. das leufwerk wird nach dem einlegen von 5 unterschiedlichen codierten dvd's automatisch auf den code der letzten eingelegten gesperrt. da hilft auch dvd genie nichts. denn das kann nur den code des software players umstellen.
------------------ Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() doch. drei davon haben region code zwei und eine davon code eins. aber das verstehe ich trotzdem nicht:
1. region 2 dvd A eingelegt: ok 2. region 1 dvd B eingelegt: nicht ok (region umgeschaltet) 3. region 2 dvd A eingelegt: ok 4. region 2 dvd C eingelegt: nicht ok 5. region 2 dvd D eingelegt: nicht ok 6. region 2 dvd A eingelegt: ok und das kann man immer so weiterführen. |
![]() |
![]() |
![]() |