![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hi. ich habe einen kabelsignalzugang (nicht chello) und habe meine internetverbindung mit 3 rechnern per netgear router geshared.
jetzt will ich zusätzlich zwei laptops per wlan in mein netzwerk einklicken. welchen router brauche ich dafür (war mit netgear immer zufrieden!) bzw. wie genau muss ich vorgehen. hat jemand vielleicht ein einfaches manual bzw. eine kurzbeschreibung wie man ein wlan netzwerk einfach und sicher aufbaut. Danke im voraus
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
...in der bediengungsanleitung des router. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() würd mal meinen, du brauchst einen wlan-router
![]() ich hab seit letzter woche diesen hier: http://www.geizhals.at/a78215.html gibts beim mm um 59,90 und funzt imho super... handbuch zur installation kann ich dir nicht geben, ist aber keine hexerei, der schlepptop hat von selber den router erkannt...
![]() |
#4 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() noch eine andere frage.
Eine Freundin wohnt für 1 Monat in Wien. In ihrem Hotel gibt es eine WLAN Zugang. Wo muss ich unter XP die Einstellungen für WLAN treffen?????? Zugangsdaten habe ich von Hotelrezeption aber wo muss ich das einstellen?
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ...es wird wohl ein offenes WLAN-Netz sein - ich würde unter "Netzwerkverbindungen" bei ihrem WLAN-Eintrag alles auf DHCP stellen und schauen, ob eine WLAN-Verbindung aufgebaut wird.
Wenn WLAN mit Signal da ist, dann IE öffnen - meist wirst automatisch auf eine Eingabeseite für Usercode & PW geroutet - da gibst ein und dann geht's los - happy surfing ![]()
![]() |