![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
Tjo......
![]() Oder hat Office 2000 noch ned die neue Rechtschreibung?!?!
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
kann man beides schreiben.
Im Duden stehen noch beide, und word akzeotiert auch beide. Aber der thesaurus ist irgendwie dumm. Es gibt nämlich keine interne Verknüpfung zwischen Alptraum und Albtraum. Denn wenn ich auf Synonyme klicke bekomm ich bei Alptraum das geliche Fenster wie du, aber bei Albtraum kennt er keine Synonyme. Na ja was will man machen, is halt so ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Noch der olten Rechtschreibung schreibt man Albtraum Alptraum? Was ist denn das für ein Albptraum? Habe ich das jetzt immer falsch geschrieben? Dabei bin ich so ein Verfechter der alten Rechtschreibung, weil die Neue will ich mir einfach nicht einlernen!
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
tjo mit der neign und der olten dem gmisch do kummen mir verfechter der olten in grebane probs...
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
ist euch schon aufgefallen das die wenigsten Themen bei dem bleiben wo ihr Titel ist???
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
na und?
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Ist aber fast bei jedem Threat so ... ZB einer Fragt was, ein anderer gibt Antwort, und dann kommt ein anderer in den selben Threat und stellt a ganz a andere Frage.
Aber was soll ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Quantensingularität
![]() |
welcher Titel?
Übrigens jetzt kann man den Albbtraum fast nicht mehr falsch schreiben .
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
[quote][WCM]Confusion hat geschrieben:
Ist aber fast bei jedem Threat so ... ZB einer Fragt was, ein anderer gibt Antwort, und dann kommt ein anderer in den selben Threat und stellt a ganz a andere Frage. Aber was soll [/Q] Mein ich ja, aber mir solls wurscht sein, ist es ja auch. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|