WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 18:57   #2
pilot64
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2000
Beiträge: 218


Standard

Hallo,

ja, in der Regel wird jeder noch so kurze Flug mit MCDU und AP geflogen. Ich fliege allerdings manche kurzen Flüge auch mal manuell. Manchmal mit Hilfe des FD, aber Steuerung und Thrust per Hand. Durch das Autotrimm sollte das bei einem guten Yoke kein Problem sein. Zumindest habe ich die nicht.

Die Reaktionen deines AP kann ich mir nicht erklären. Ich kann mit, oder ohne Flugplan in der MCDU den Airbus nur per AP fliegen. Ich gebe die Werte in die FCU ein und ziehe die Knöbbe. So fliegt mein A330 wie ich es vorgebe. Im Select Guidance, also in der ausgewählten Führung.

Dabei ist es sehr wichtig, nicht die "Z" Taste auf der Tastatur zu drücken. der Microsoft AP hat bei den PSS A3xx-Flügen nichts zu suchen. Wenn Dir das mal passiert, kannste gleich den Flusi runterfahren und wiedr starten, sonst geht nichts mehr.


Gruß
Tobias
pilot64 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag