![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2004
|
![]() klar natürlich ^^
Netgear Dsl/Kabel-Web-Safe-Router-Gateway RP614 kostet 39 euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Chello: Damits funktioniert musst die MAC-Adresse von deinem Rechner clonen:
Reference Manual 4-4: Setup Wizard --> Do you want System to Detect the Connection Type --> Yes DNS --> Get Automatically from ISP Routers MAC Address Use this Mac Address --> Da gib die MAC-Adresse (bei ipconfig /all die Physikalische Adresse) deines Rechners ein. Dann sollts klappen. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2004
|
![]() Mir ist nur etwas unklar und zwar wenn ich das Modem direkt am Pc anschließe kommen andere Zahlen raus als wenn ich den Router zwischenstecke. Welches muss ich nun benutzen? Die ips von Lan oder vom Chello Internet die ich dann beim Routersetup eingebe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Als User kann man sich auf seinem Rechner ebenfalls einen DNS installieren. Damit wird in der Regel der Internet-Zugang schneller, weil jede Auflösung eines DNS-Namens nicht mehr über das Internet zum DNS des Providers gesendet werden muss, sondern nach einer gewissen Zeit lokal auf dem Rechner zwischengespeichert wird. Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob man dem Router auch die IP-Adresse des lokalen Rechners als DNS eintragen kann, wenn auf dem Rechner eine DNS-Software läuft. Das sollte möglich sein.
![]() |
![]() |
#15 |
-------------
![]() |
![]() ns1.chello.at (195.34.133.10)
ns2.chello.at (195.34.133.11) http://home.deu.chello.at/upcmnfc/st..._installation/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() und ich mich auch, wenn sie in meinem segment hängt. ![]()
![]() |
![]() |