![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Hallo!
Nachdem ich immer wieder gelesen hab, das Frames und Tables out sind, beschäftig ich mich in letzter Zeit mehr mit CSS. Alles wunderschön, nur stehe ich jetzt vor dem Problem das ich eine Seite vertikal teilen möchte (links ein Menü, rechts die Hauptseiten). das ganze hab ich so gelöst: PHP-Code:
aussehen tut das ganze so: ![]() (Opera) ![]() (Internet Explorer) wers sich das ganze selbst ansehen möchte, oder mehr Sourcecode braucht: http://members.aon.at/stemmer/opera.html ich hoffe irgendjemand kennt einen Lösungsweg für diese Problem mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Nachdem ich mich mal in die diversen IE 5 Bugs betreffs CSS eingelesen habe, weiss ich zumindest, was ich machen müsste, damits funktioniert.
Und zwar müsst ich alle Divs in der Hauptseite mit einem negativen Margin-left versehen, damit sie dort positioniert sind, wo sie hingehören. Dazwischen müsst ich aber wieder verhindern, dass Opera diese interpretiert und immer nen Hack einsetzen. Nachdem das ganze dann in meinem Fall noch mehr Umprogrammierung aufgrund des Templatessystems erfordert, lass ich diese Art der CSS Positionierung und nehm wieder Tabellen mit CSS... danke für die Hife, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |