![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Hallo!
Der Rechner von Peter Peseta erkennt bei der Windows-Installation auf die nackte Platte nur 128GB, das altbekannte Problem - aber bei einem aktuellen Board?!?!?!?! Was ist da zu tun? Und das verstellen der Prozessor-Speed geht auch überhaupt nicht, er bootet nichtmal. Weiß da jamend Rat, zumindest bei einem der beiden Probleme? Das erste Problem wird ja wohl nicht am BIOS liegen, oder?
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
welches OS ? was für ein IDE Controller?
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
http://www.msi-technology.de/produkt...hp?Prod_id=305
lt. diesem link "versteht" das bios grössen bis 260gb. bios update wäre eine möglichkeit. und das mit dem overclocken -> wird wohl die cpu gelockt (multiplikator) sein. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Zur Festplatte: BIOS Update gemacht, klappt immer noch nicht. Haben jetzt rausgefunden, dass es wahrscheinlich am bei der Installation fehlenden SP1 liegen dürfte (OS ist Win XP Prof.). Haben jetzt mal XP auf den 128GB installiert und haun jetzt das SP1 drauf. Dann versuchen wir den Rest anzusprechen auf 200GB.
Zum Übertakten: es handelt sich um einen ungelockten Thorton mit Mod auf Barton (512kB Cache), der in meinem Board anstandslos gelaufen ist. Der sollte nicht das Problem sein, er läuft auch im MSI von Peter Peseta. Nur sobald man den Multi ändert (wie gesagt in meinem Abit kein Problem!!!), bootet er nicht mehr. Hä? Jemand eine Idee? Bei eines anderen Freundes MSI ist es ein Problem, die VCore auch nur um 0,25 nach unten oder oben zu verstellen, ohne etwas anderes zu ändern, dann bootet er auch nicht mehr.
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Soweit ich mich erinnern kann konnte mein MSI 6570 nForce2 mit dem Multi nur bis auf 12,5x hinauf.
Das Abit NF7 ging höher hinauf. Dürfte am Bios des Herstellers liegen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Danke für die Tips, aber es geht wirklich nur KEIN Multi ausser default (13,5). Kein x10, kein x12,5, kein gar nix trotz aktuellstem BIOS. Wir halten es bisher für einen megahyperultra MSI-BUG!!! Wozu gibt´s denn die Option im BIOS??? Genau wie bei dem MSI nForce2-Board wo man die VCore nicht verstellen kann.
Wiegesagt, in meinem Abit (siehe Profil) ohne Probleme!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|