![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.08.2004
|
Hab WLAN über WAVENET.Könnte die Router (DLINK Router 614+) Firewall mache Programme bzw. Ports automatisch abblocken. Hab nämlich ein Problem mit dem Kazaa. Bin zwar mit dem kazaa-Server verbunden, nur kann man nicht downloaden. Jetzt frag ich mich,ob die Firewall diesen Zugriff abblockt?!Vieleicht wisst ihr Rat.
Danke für eure Antworten im Voraus. MfG Lentschi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
wie wärs mit nachschauen ob so eine FW rule aktiviert ist?
hab den selben router und mit kazaa keine problem.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Der Dlink Router blockt in der Grundeinstellung nur incoming traffic; rausgehender wird durchgelassen.
Mein Vorschlag daher - Katze deinstallieren und ein alternatives Filesharing Programm (Shareaza, Emule) verwenden.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
@eAnic
1) wieso soll er unbedingt kazaa gleich deinstallieren? 2) in der grundeinstellung ist die router FW deaktiviert es funktioniert 100%ig mit dem di614+. geht ja bei mir zu haus auch. wär doch etwas sinnvoller wenn er sich zuerst die FW rules ansieht und wir DANACH überlegen was er tun kann.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
zu 2.) Bei mir war die Firewall (eig. NAT Regel) in der Grundeinstellung aktiviert. Um zb. selbst den Filesharing port freizugeben, muss man eine entsprechende Regel im Virtual Server Menüpunkt definieren. gruß eAnic
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
wenn schon kazaa ned geht bei ihm dann kannst dir sicher sein, dass emule sicher auch ned geht.
über alternativen kann man dann reden wenn bei ihm ein filesharing prog. überhaupt geht...
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Das ist die Werkeinstellung der Firewall meines 614+.
Deny Default *,* LAN,* IP (0),* Allow Default LAN,* *,* IP (0),* Das heißt, sie sollte Angriffe vom Wan blockeieren, oder?! MfG Lentschi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Noch eine Frage:
Habt ihr beim Kazaa den Proxyserver proxy.wavenet.at aktiviert?! Hab gehört, dass der Verbindungsaufbau nmit dem Kazaa-Server über den Proxysserver nicht funktioniert?! Danke für eure Hilfe. MfG Lentschi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() |
schau wenn du willst das dein kazzar funktioniert stellst
du in der Firewall ein das der kazzar glaub das port 3389 für deine IP durchläst. konfig müsst dann so aussehen: name_ kazzar action: allow source: wan ip start:* ip end (nix) destination: lan ip start: deine ip ip end: protcol: TCP Port:3389 schedule: always |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Danke..hab die firewall jetzt eingestellt, und alles passt!!
MfG Lentschi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|