![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.08.2004
|
![]() Wir haben eine WLan Verbindung mit WAVENET als ISP. Ich benutze eine WLAN Bridge von Dlink 810+ und einen WLAN Router von DLINK 614+.
Alles funktioniert, bis auf den Verbindungsaufbau mit dem Kazaa Lite 2.60. Folgendes ist beim Kazaa einzustellen: Verwendung eines Socks5 Proxy Seervers: Hostname ? Port ? Eingehenede Daten: Port ? (vorgegeben ist port 3019, passt das?) Wir haben eine allgemeine Downloadrate mit dem WLAN, die sich bei 40 kb/s einpendelt. Ist das trivial bei WAVENET oder ist das ein sehr schlechter Download? Wir haben eine 12 dBm Antenne und der Remote AP befindet sich in einer entfernung von 1 km. Antenne sollte also stark genug sein?! Und kennt ihr eion programm, mit dem man die Signalstärke messen kann. Wenn möglich Freeware. MfG Lentschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Ich weiß ja nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass deine KaZaA Geschwindigkeit zur Überprüfung der WLAN Verbindung taugt. 40k für KaZaA find ich schon OK. Fürs WLAN natürlich weniger. Schon mal einen anderen Download/Upload zum Vergleich versucht? Wie siehts aus mit Verbindung via Kabel?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() du hast doch sicher webspace bei deinem Provider, lad mal eine 10 MB Datei rauf und runter (ftp+http).
Was du auch machen kannst ist das Tool IPERF zu nutzen, nur brauchst du da einen Gegenstelle, aber vielleicht macht ja das der WaveNet Support mit dir. Kazaa eigenet sich zur Bandbreitenmessung überhaupt nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.08.2004
|
![]() Ich habe 40kByte / s als Downloadrate...hab ich durch den Speedtest auf www.speedtest.at herausgefunden.
MfG Lentschi |
![]() |
![]() |
![]() |