![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2004
|
Ich hab da mal eine frage ... (kenn mich auf dem gebiet leider nicht aus)
ich würd mir gern meine eigenen dvds zusammenstellen - von den alten vhs wegkommen billiger ist doch eine tv-karte als ein dvd-player?! vor allem da mein computer einen dvd brenner hat, oder?!? jetzt meine frage zur verwendung einer tv-karte: wie funktioniert das? wir empfangen über satellit, welche wäre da gut? wo bekomm ich die? kann ich da direkt aufnehmen wenn das im fernsehen läuft? tut mir echt leid, aber ich kenn mich da überhaupt net aus! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Also ich machs immer so: Aufnahme über die Festplatte und dann brenn ichs auf CD/DVD-R.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
und welche tv-karte muss/kann ich da kaufen?..
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Weiss ich auch nicht?
Brauchst eine mit einem Satelliten Receiver oder hast du schon einen Receiver? Wenn du einen Receiver hast dann reicht schon eine normale TV-Karte mit Coax + Video In. Eventuell mußt du noch das passende cinch/scart Kabel kaufen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
*etwasverwirrtbin*
einen receiver hab ich schon beim fernseher.. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Bei der Satellitenschüssel ist ja normalerweise eine Blackbox zum empfangen der Kanäle angeschlossen. Ist das nicht so?
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
ja eh - das meint ich doch - ein receiver zum Empfangen der einzelnen kanäle
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Also wennst den Receiver für den Fernseher verwendest, dann nimm eine Sat-Karte, wenn nicht dann eine normale TV-Karte.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|