![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Habe mir vor ca. einem Hp cd-writer 9150i gekauft. Und nach der Homepage von HP sollte er RAW-schreiben unterstützen. Nur unter WinOnCd 3.8 funktioniert es nicht. Nun habe ich den Tip bekommen die Firmware des Brenners upzudaten. Habe mir von der HP seite eine neue Firmware downgeloadet (nach stundenlangen Suchen -> Scheiß HP). Nun habe ich die exe-Datei auf meinem computer liegen kann sie aber nicht installieren. Ich bekomme immer eine Meldung dass ich die "HP Cd-writer Plus Disc One"-CD installieren soll, die beim Gerät dabei war. Habe die Software nun schon zig mal installiert und bekomme aber immer noch die gleiche Meldung. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und weis eine Lösung. Ich hoffe jemand kann mir helfen Spyro ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, da ich den Brenner nicht hab.
Aber ich versteh nicht warum du dir das wegen WinOnCd antust. Denn bei meinem Plextor der auch im Raw Modus schreiben kann funktionierte das auch nicht in WOC. Aber dort ist es eh wurscht weil man hier den Raw Modus nicht braucht. Den braucht man nur wenn man echte 1:1 Kopien von CDs erstellen will, und das geht mit WinOnCd eh nicht. Da brauchst dann sowieso CloneCD. Und das funktioniert(wie schon im anderen Beitrag gesagt) perfekt. kannst es dir ja einmal anschauen: www.elby.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Spyro,
ich kann Dir noch ein recht gutes Progi zum CD-Kopieren, auch RAW-Modus, bzw. BWT oder ISO, nennen, nämlich Blindread+Blindwrite (=BlindwriteSuite), siehe: www.blindwrite.com Es gibt eine gratis Demoversion für ca. 3 Monate! Ich habe CloneCD und Blindwrite verglichen, Blindwrite war mir sympathischer und hat besser gefunzt. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() ich hab meinen brenner, ebenfalls hp, schon mit dem firmewareupdate versorgt. hab den 9110i. hatte selbige probleme, aber nach installation der "software" und damit ist die brennersoftware gemeint, gings dann auch. du darfst aber keine neuere derselben auf deinem rechner haben. hp glaub ich liefert immer noch adaptec easy cd creator mit. also genau diese, die bei deinem brenner dabei war, muß installiert sein. hast eine neure drauf, deinstallieren und die alte wieder rauf. is zwar perverse aber so gings bei mir zumindest.
![]() |