![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
Ich habe SUSE 9.0 laufen, Samba und CUPS installiert und 2 Drucker definiert. Einen EPSON Laserprinter und einen HP Inkjet. Von einem Win2000 möchte ich die Drucker ansprechen. Ich habe beide Drucker über IPP im Win2000 definiert. Der EPSON läuft einwandfrei. Ich kann vom Win2000 auf dem EPSON ausdrucken. Jedoch nicht auf den HP. Im Windows sieht es so aus als ob der Auftrag gesendet wurde (keine Fehlermeldung) im CUPS steht mein Druckauftrag dann in der "durchgeführte Aufträge" Queue aber mit dem Status "abgebrochen". Die CUPS-Testseite kommt allerdings am Drucker raus. Ich habe dann mit den Papierformaten im Win-Driver gepielt -> kein Erfolg. Ich habe dann mehrere Druckertreiber im CUPS ausprobiert -> auch kein Erfolg. Jetzt bin ich langsam ratlos. Zusammengefasst: EPSON geht immer. HP geht CUPS Testseite aber kein Druck vom Win2000.
Der Drucker ist ein HP DesignJet 750C. Kan mir das jemand weiter helfen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
In der /etc/cups/cupsd.conf DebugLevel auf Debug stellen und dann das Logfile ansehen...
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hab ich gemacht. Da habe ich gesehen, dass der Postscipt Prozessor mit Fehler beendet. Ganz verstehe ich das nicht, denn eigentlich sollte ja aus dem Windows Printerdriver ein PS Output entstehen. Denn die CUPS Testpage funkt ja. Ich habs daraufhin mit einem RAW Printer probiert und dann hat es auch geklappt. Eigentlich dachte ich das es auch mit dem CUPS Driver funktionieren soll. Hast Du da ev. Erfahrung?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Das Problem kenn ich ... hatte ich sehr häufig bei einigen PDFs (Drucker ist ein HP DeskJet 5550)
Ich hab bei Debian mal einen Bugreport gemacht, aber der Entwickler meinte daß ghostscript schuld sei. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
K@sperl, weisst was ich jetzt lustig finde. Bei mir ist das auch ein HP Drucker. Ob das Zufall ist!?!
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
![]() |