![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ICS und ADSL mit einem USB-Modem in einem kleinen peer-to-peer LAN unter winME will und will nicht. Es wird einfach keine einzige Homepage aufgebaut. Fehlermeldung DNSerror o.ä.
Mit herkömmlichen 56K Modem funzt es prima. Worauf muß ich achten??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Auf die Suchfunktion des Forum!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Hallo Ottman!
Adsl SI unter WinME funktioniert nur mit einem speziellen Treiber von der Alcatel-Us-Seite. Ein Kollege von mir hat seit Mitte Februar Aon Speed SI und hat erst vorige Woche die Installationsanleitung für's Netzwerk bekommen. Bis dahin ist es nicht gegangen. Ob es damit geht, weiss ich noch nicht. Mit der CD von Aon funktioniert Aon Speed auf jeden Fall nicht. cu FendiMan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Wir haben hier im Forum einige Superthreads zu den ganzen IP-Einstellungen, bitte wirklich mit Suchfunktion aufsuchen, aber was ich noch nirgends außer bei Dir gefunden habe, ist ein ADSL-Modem am USB-Port. Habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden? Ich kenne nur ADSL Modems, die über Netzwerk angeschlossen werden.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Also gut, es gibt sie, die USB-ADSL-Modems. Dann bleibt eigentlich nur mehr zu erläutern, in welcher Weise diese Situation mit der üblichen Netzwerkkarten-Konfig zu vergleichen ist:
Ich setze mal voraus, das USB-Modem geht, der Rechner mit dem USB kommt ins Internet. Dann sollte eine DFÜ-Verbindung existieren, in der das Modem vorkommt. Diese ist die Verbindung nach draußen in der Einstellung der ICS auf diesem Rechner (am anderen darf keine ICS installiert sein). In den Einstellungen dieser Verbindung können unter TCP/IP die DNS-Adressen des Providers angegeben werden und sollte nur TCP/IP aktiviert sein. Dann gibt es die Netzwerkkarte auf diesem Rechner, die bekommt die fixe IP 192.168.0.1, der andere z.B. 192.168.0.2. Bei beiden Rechnern DNS-Adressen Deines Providers in IP-Eigenschaften der Nezwerkkarte eintragen. Der Client bekommt dann noch als Gateway die IP des ICS-Rechners, also 192.168.0.1. In den IE Einstellungen auf beiden Rechnern können Proxy-Adressen des Providers eingetragen werden, in den IE-Einstellungen am ICS-Rechner kann die ICS konfiguriert werden: Die Netzwerkkarte als Verbindung zum Heimnetzwerk wählen. Auch kann hier die Einstellung der DFÜ-Verbindung hinsichtlich Benutzername/Kennwort vorgenommen werden. In den IE-Einstellungen am Client die Einstellung vornehmen, keine Verbindung zu wählen. Wenn Du das ohnehin alles so hast, dann scheint mir der Vorschlag von Fendiman, nach updates bei Alcatel zu suchen am sinnvollsten! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|