![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hab ich.
Und was bringt mir das jetzt? Ich weiss, tönt jetzt blöd, doch ich hab hier immer wieder gelessen "Hab leider keine feste IP", für was den? Noch eine Frage, ist es jetzt leichter, mich ausfindig zu machen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Leichter ist es sicher dich ausfindig zu machen. Denn falls jemand echt arge Sachen im Netz aufführt, muss man erst einmal festellen wem die IP gehörte zu dieser Zeit gehörte. Is aber nicht wirklich ein großes Problem da die provider verpflichtet sind für gewisse Zeit die Daten zu speichern(weiß nicht wie lange, wissts ihr des vielleicht??)
Der Nachteil ist wenn man keine fixe IP Adresse hat, das man keinen Server damit betreiben kann. Damit mein ich jetzt nicht einen komerziellen, sondern einfach für sich. Ich hab einen meiner Rechner auch manchmal als FTP im Netz hängen, einfach weil ich dann leichter Daten von der Schule auf den Rechner übertragen kann. Und da ist es schon nervig wenn der Rechner mal disconnencted wird, sich zwar dann selber wieder automatisch einwählt, aber dann eine andere IP hat, die ich dann nciht weiß, und darum nimmer darauf zugreifen kann. Da is es z.B. bei Chello schon angenehmer wenn man eine fixe hat. Anderer Nachteil bei fixen IP das man vielleicht Hack-Angriffen ausgesetzt ist. Denn man ist immer unter der gleichen Adresse erreichtbar, und dadurch könnte es ein User immer wieder probieren den Rechner zu knacken..... Das Problem hat man wenn man eine dynamische Adresse hat auch nicht, da der nie weiß welche IP man im Moment hat, und dadurch wird er nicht versuchen den Rechner zu hacken. so, das mal als kurze Erläuterung was man davon hat, und was nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wenns ne feste IP hast, kannst leichter Dienste wie Voice over IP (Internettelephonie) nutzen.
Im Prinzip, alles, wo Dich jemand mit einer bestimmten IP kontakten will.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() alles geht aber auch ohne feste IP !!
schaut mal auf www.no-ip.com Ich und da Freeze haben so was fürn Server, funkt problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Dsa hättest du nicht sagen sollen.
Den jedesmal wenn Freeze ein Link zu sich postet, funkt der nicht! ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ja weil da freeze imma down is
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |