WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2001, 14:20   #1
ajw
Veteran

Standard

hallo
seit einigen tagen haben wir massive probleme mit dem ea-game "need for speed porsche". der rechner bleibt irgendwann mitten im spiel "stehen" und ist nur mehr mittels reset-taster zum leben zu erwecken.
ein versuch "3d-setup" zu starten um zu schauen ob die richtige grafikkarte eingestellt ist, scheitert mit der fehlermeldung "ERROR!- Could not get "name" registry value!"
installiert sind die nvidia-detonator treiber version 6.31.
eine neuinstallation des games brachte keine abhilfe- ich bitte daher um hilfe, da sonst die osterferien für meinen zweitgeborenen "gelaufen" sind.
rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2001, 19:16   #2
wol
Inventar

Standard

Das hilft dir jetzt leider nicht konkret, aber ich hatte auch das (und andere) Probleme mit einer MX, und hab sie aus dem Grund gegen eine gebrauchte V3-3000 getauscht. Jetzt funkt alles. Bei mir brachte auch eine Neuinstallation des Spiels nix, obwohl der Dreck vorher gegangen ist, wars irgendwann auf einmal aus. Der Performance-Unterschied ist gering, ein bissl schneller ist die MX schon, aber was nützt mir das, wenn so ungefähr jedes dritte Spiel Probs macht. Übrigens: gebrauchte V3-3000 bei Onetwosold 800S!
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2001, 22:21   #3
ajw
Veteran

Standard

hallo wol
aber bitte: wie sag ich's (buchstäblich) meinem kinde ? wie erkläre ich, dass die aufrüstung der grafikkarte von einer voodoo3 2000 auf eine gf2 mx eine wesentliche "verbesserung" des systems ist, wenn seine lieblingsspiele in der neuen, schnellen, state-of-the art-umgebung nicht mehr laufen....
bitte um argumentationshilfen bzw. tipps um nfs5 wieder zum laufen zu bringen....
es scheint als ob bei der installation des games die notwendigen einträge in der registry nicht korrekt vorgenommen werden, da sämtliche fehlermeldungen danach "klingen", dass die werte in der windows-registry nicht den erwartungen entsprechen bzw. gar nicht vorhanden sind.....
rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2001, 22:38   #4
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

vergiß den oberstudienrat - ätsch ist ein alter voodofan - im warsten sinne des wortes ----- entschuldigung---- asche auf meine frechen finger
dein problem hört sich eh normal an. möglichkeiten zu abhilfe
1. gibts einen patch zum spiel
2. hitze - case auf alle kabel ordentlich weggebunden, kühler locker, was zeigt die temperaturanzeige ?
3. welches betriebssystem?
4. directx 8.oa installiert?
5. system überhaupt ordentlich aufgesetzt ? - laut liste von amd/via
6. andere treiber schon probiert gibts für mx ja massigst!
nachtrag: nachdem das spiel früher ordentlich gelaufen ist kommt ja nur mehr 2 in frage also nachgucken.
bzw. was ist in den letzten tagen neu installiert worden ? und könnte die registry geschrottet haben ? ergo bleibt wohl nur ein neues aufsetzen des betriebssystems ( spielstände sichern ! )
suche mal mit der suchfunktion rechts oben registry wir hatten sowas ähnliches schon. lösche das spiel und setz die registry in den urzustand.
und das dir das nicht mehr passiert, kauf dir norton ghost oder lade dir zumindesten irgendwo scanreg runter. mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2001, 00:03   #5
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Lord Frederik hat geschrieben:
vergiß den oberstudienrat - ätsch ist ein alter voodofan - im warsten sinne des wortes ----- entschuldigung---- asche auf meine frechen finger
dein problem hört sich eh normal an. möglichkeiten zu abhilfe
1. gibts einen patch zum spiel
2. hitze - case auf alle kabel ordentlich weggebunden, kühler locker, was zeigt die temperaturanzeige ?
3. welches betriebssystem?
4. directx 8.oa installiert?
5. system überhaupt ordentlich aufgesetzt ? - laut liste von amd/via
6. andere treiber schon probiert gibts für mx ja massigst!
nachtrag: nachdem das spiel früher ordentlich gelaufen ist kommt ja nur mehr 2 in frage also nachgucken.
bzw. was ist in den letzten tagen neu installiert worden ? und könnte die registry geschrottet haben ? ergo bleibt wohl nur ein neues aufsetzen des betriebssystems ( spielstände sichern ! )
suche mal mit der suchfunktion rechts oben registry wir hatten sowas ähnliches schon. lösche das spiel und setz die registry in den urzustand.
und das dir das nicht mehr passiert, kauf dir norton ghost oder lade dir zumindesten irgendwo scanreg runter. mfg. LF
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~
Vergiss den Lord! Diese ellenlange Liste von Tipps einschließlich dem Ausprobieren von 27 verschiedenen Detonatoren kannst dir bei einer V3 sparen. Ja , ja , ich weiß, ich bin ein Nostalgiker und trauere immer noch 3dfx nach, aber es ist wirklich wahr. Vergiss die paar frames mehr die dir die MX bietet und hau eine V3 rein. Wenn ich das richtig gelesen hab, war eh schon mal eine drin. Wenn ja, na dann wieder rein damit....
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2001, 13:31   #6
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

das hat man davon ...........
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort